Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Bahrenfeld – Schimmelentfernung vom Fachmann

Schimmelbekämpfung in Bahrenfeld durch den Schimmelexperten Boller

Schimmelbeseitigung in Bahrenfeld

Wahrscheinlich ist nicht jedermann der Begriff „Prosperität“ geläufig. Prosperität heißt so viel wie wirtschaftlicher Aufschwung oder das Aufblühen der Wirtschaft.

Gerade für Bahrenfeld gibt es keine bessere Beschreibung, wenn man diesen Stadtteil jetzt als einen prosperierenden Stadtteil bezeichnet.

Das ehemalige Gaswerk in Bahrenfeld, auf dessen Gelände sich eine Vielzahl von „Start-ups“ niedergelassen haben, ist Sinnbild dieses Begriffs. Somit gleichzeitig Sinnbild des Aufschwungs von Bahrenfeld und Kennzeichnung des neuen wirtschaftlichen Gewichts innerhalb der Hamburger Stadtteile.

Dadurch ist Bahrenfeld zu einer der begehrtesten Firmenadressen in Hamburg geworden. Und von dieser Popularität profitiert Bahrenfeld insgesamt – zur Freude der Bewohner und zur Freude der Immobilienbesitzer. 

Doch die Freude eines manchen Immobilieneigners in Bahrenfeld schwindet aus gutem Grund und macht einer besorgten Miene Platz. Dies ist immer dann der Fall, wenn der niederträchtige Schimmelpilz die Herrschaft über die Bahrenfelder Immobilie gewonnen hat.

Da nützt es auch nichts, dass die Bahrenfelder Häuser über beste Bausubstanz verfügen und die Bauten damals mit hochwertigsten Materialien hochgezogen wurden: Plötzlich gewinnt der abstoßende Schimmelpilz die Oberhand. Die Ursachen für das unerwartete Auftreten des Schimmelbefalls haben vielfältige Gründe:

Dies sind die Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Bahrenfeld

Im Bereich der Bausubstanz und Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Bahrenfeldoder im Bereich der Gewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Aus einleuchtendem Grund kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die gründliche Ursachenforschung

Der von den Bahrenfelder Bewohnern herangezogene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt als Experte von fachlicher Seite als auch auf dem messtechnischen Gebiet das nötige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls zu identifizieren:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache klar festgestellt und das auslösende Übel abgestellt, so ist der Weg frei für die sachkundige Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel befallenen Bereichen im Stadtteil Bahrenfeld. Dazu ein Service vom Schimmelexperten: Ihre Schimmelberatung Hamburg.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Bahrenfeld

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Vernichtung von Schimmel gehört ganz grundsätzlich in die Hände eines ausgebildeten Fachmanns. Einen Experten also, der um die Bedrohlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und sein Verhalten und seine Arbeit auf diese Gefährdung hin ausrichtet. 

Die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich festgelegt und umfasst prinzipiell folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird unter dieser Vorgehensweise mit Sachverstand und der notwendigen Erfahrung der Schimmel entfernt, darf der Wohnungs- oder Hausbesitzer aus Bahrenfeld sicher sein, dass der gefährliche Schimmelpilz aus den Räumlichkeiten für immer vertrieben wurde.

Ab sofort sind dann die Hausbewohner künftig vor schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden geschützt, die vom Schimmelpilz ausgelöst werden.

Schnelles Handeln ist angesagt, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Wenn der Schimmel jetzt auch in Ihre Wohnräume vorgedrungen ist, dann heißt es keine Zeit zu verschwenden und sich schnellstens mit einem Experten auf dem Gebiet der Schimmelentfernung ins Vernehmen zu setzen. Hierzu auch schnelle Hilfe bei Schimmel.

Ein erster Ansprechpartner bei einer Schimmelproblematik wäre beispielsweise Maler Boller, der als Maler in Hamburg und speziell als Maler für Bahrenfeld einen guten Namen vorweisen kann. Dazu jede Menge Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die erforderlichen Qualifikationen vorweisen kann.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

selbstverständlich auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Ottensen, Altona, Stellingen, Othmarschen, Groß Flottbek, Lurup, Eidelstedt und Osdorf.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Bahrenfeld
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Ein freundliches , pünktliches und sauber arbeitendes Team. Preisleistungsverhältnis stimmt hier absolut 👍🏻 Würde ich immer weiter empfehlen!

    Li Maly Avatar Li Maly

    Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und... mehr ...

    Tomke P Avatar Tomke P
  • Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps... mehr ...

    Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach

    Kompliment an Maler Boller und seine Mannschaft, sie haben einen super Job gemacht. Sehr ordentlich gearbeitet, eine komplizierte Muster-Tapete schön angebracht, sieht top aus. Sie haben alles ordentlich hinterlassen... mehr ...

    Youssef You Avatar Youssef You
  • Wie immer sehr zufrieden

    Ehemann Ehefrau Avatar Ehemann Ehefrau

    Wir sind mehr als nur zufrieden! Wir haben wirklich lange überlegt, welches Unternehmen wir für unsere Ferienwohnung beauftragen und hatten uns dann für dieses entschieden. Schon das Telefonat war... mehr ...

    Maren Schinke Avatar Maren Schinke
  • Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ...

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos

    Ein sehr guter Maler. Es ist alles ordentlich gestrichen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Pa Bitt Avatar Pa Bitt
  • Wir waren sehr zufrieden mit den Maler- und Tapezierarbeiten. Mein Vater hat mir Herrn Boller empfohlen und ich empfehle ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter.

    Robert Kampehl Avatar Robert Kampehl

    Meine Frau und ich waren von den abgelieferten Malerarbeiten im Außenbereich sehr angetan un können Maler Boller sehr empfehlen!

    Claus Reinecke Avatar Claus Reinecke
  • Die Firma Boller hat uns kompetent beraten und die Arbeiten schnell und zuverlässig aufgeführt. Wir können Herrn Boller und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Der persönliche Kontakt und Service war immer... mehr ...

    Harm Gnoyke Avatar Harm Gnoyke

    Hallo Frau Boller, vielen lieben Dank 🙏, Respekt 👍 für die tolle Arbeit die Sie gemacht haben. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit!!! Und ich komme gern wieder auf... mehr ...

    Karin Bergelt Avatar Karin Bergelt
  • Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Maren Avatar Maren

    Ich bin absolut zufrieden

    Mandy Mann Avatar Mandy Mann
  • Danke an Herrn Boller, er hat unseren Flur gestrichen uns das sehr schnell und zu einem extrem fairen Preis!

    Lilly Boulegue (Lilly) Avatar Lilly Boulegue (Lilly)

    Super nettes Unternehmen, fachlich sehr kompetent, pünktlich und zuverlässig. Alle Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt - gern beim nächsten mal wieder ! Vielen Dank !!!

    Michael Moehlmann Avatar Michael Moehlmann
  • Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.

    Der vergebene Auftrag wurde sauber ausgeführt wir waren sehr zufrieden Danke

    K. Suchy Avatar K. Suchy
  • Herlichen Dank Herr Boller. Sie haben unsere Geschäfts- und Privaträume in so einem perfekten Zustand verwandelt, dass es für uns ein neues Erlebnis ist, dort, in diese renovierten Räume zu... mehr ...

    Werner Eggert Avatar Werner Eggert

    Top Service, alles ist ordentlich gestrichen. Danke für die tolle Arbeit.

    Herr Morrhoiden Avatar Herr Morrhoiden