Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Qualifizierte Schimmelbeseitigung in Hamburg Altona – Schimmelentfernung von Maler Boller

Schimmelbeseitigung in Altona

Mittlerweile ist Hamburg Altona zu einer der begehrtesten Wohnlagen Hamburgs aufgestiegen. Das wundert kaum, wenn man bedenkt, was Altona seinen Bewohnern alles zu bieten hat:

Quirliges Wohnen mit vielen Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten. Kleine und große Läden, die zum preisgünstigen oder aber auch zum exklusiven Einkauf einladen.

Und als ob dies schon nicht genug wäre, darf sich der Altonaer noch über die Elbnähe und die wunderbar gestalteten Fassaden der in der Gründerzeit erbauten Etagenhäuser freuen.

Doch wie in jedem anderen Stadtteil von Hamburg auch nistet sich unter Umständen auch hier der unwillkommene Schimmelpilz ein.

Da nützt es auch nichts, dass die Altonaer Häuser über beste Bausubstanz verfügen und die Häuser damals mit hochwertigsten Materialien hochgezogen wurden: Plötzlich gewinnt der gefährliche Schimmelpilz die Oberhand. Die Ursachen für das unerwartete Auftreten des Schimmelbefalls haben vielfältige Gründe:

Dies sind die Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der Bausubstanz und Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Altonaoder im Bereich der Gewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Aus einleuchtendem Grund kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die gründliche Ursachenforschung

Der herangezogene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt als Experte von fachlicher Seite als auch auf dem messtechnischen Gebiet das nötige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls zu identifizieren:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache klar festgestellt und das auslösende Übel abgestellt, so ist der Weg frei für die sachkundige Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel befallenen Bereichen. Dazu ein Service vom Schimmelexperten: Schimmelberatung Hamburg.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Altona

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Vernichtung von Schimmel gehört ganz grundsätzlich in die Hände eines ausgebildeten Fachmanns. Einen Experten also, der um die Bedrohlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und sein Verhalten und seine Arbeit auf diese Gefährdung hin ausrichtet. 

Die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich festgelegt und umfasst generell folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hoch effektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird unter dieser Vorgehensweise mit Sachverstand und der notwendigen Erfahrung der Schimmel entfernt, darf der Wohnungs- oder Hausbesitzer sicher sein, dass der gefährliche Schimmelpilz aus den Räumlichkeiten für immer vertrieben wurde.

Ab sofort sind dann die Hausbewohner künftig vor schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden geschützt, die vom Schimmelpilz ausgelöst werden.

Schnelles Handeln ist angesagt, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Und wenn der Schimmel jetzt auch in Ihre Wohnräume vorgedrungen ist, dann heißt es keine Zeit zu verschwenden und sich schnellstens mit einem Experten auf dem Gebiet der Schimmelentfernung ins Vernehmen zu setzen. Hierzu auch schnelle Hilfe bei Schimmel.

Ein erster Ansprechpartner bei einer Schimmelproblematik wäre beispielsweise Maler Boller, der als Maler in Altona überdies einen guten Namen vorweisen kann, dazu jede Menge Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die erforderlichen Qualifikationen vorweisen kann.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

selbstverständlich auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Ottensen, Bahrenfeld, Stellingen, Eimsbüttel, Sternschanze und St. Pauli.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort 
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Wie immer sehr zufrieden

    Ehemann Ehefrau Avatar Ehemann Ehefrau

    Die Firma arbeitet zuverlässig und sauber. schnell und kompetent.

    Wolfgang Johannssen Avatar Wolfgang Johannssen
  • In meinem vermieteten Haus ist Schimmel aufgetreten , und ich brauchte eine fachgerechte Begutachtung. Herr Boller hat nicht nur meine Mieter, sondern auch mich fachkompetent, umfassend und zeitnah beraten... mehr ...

    Sven Nielsen Avatar Sven Nielsen

    Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue
  • Die Firma Boller hat uns kompetent beraten und die Arbeiten schnell und zuverlässig aufgeführt. Wir können Herrn Boller und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Der persönliche Kontakt und Service war immer... mehr ...

    Harm Gnoyke Avatar Harm Gnoyke

    Hallo Frau Boller, vielen lieben Dank 🙏, Respekt 👍 für die tolle Arbeit die Sie gemacht haben. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit!!! Und ich komme gern wieder auf... mehr ...

    Karin Bergelt Avatar Karin Bergelt
  • Volle Empfehlung von meiner Seite. Fachgerechte Beratung und super Ergebnis. So sollten Malerarbeiten immer ausgeführt werden.

    Kundin Avatar Kundin

    Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese... mehr ...

    Lars Mueller Avatar Lars Mueller
  • Wir wurden vorab kompetent beraten. Die Arbeiten wurden mit absoluter Sorgfalt ausgeführt. Die Wohnung ist immer sauber hinterlassen wurden. Empfehlen wir gerne weiter.

    Christian Brandt Avatar Christian Brandt

    Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps... mehr ...

    Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach
  • Super präzise gearbeitet. Top! War sein Geld wert, kann ich nur weiterempfehlen.

    Luccc1508 Avatar Luccc1508

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Maler Boller gemacht. Bislang haben wir vier Aufträge in den letzten 3 Jahren erteilt. Der letzte Auftrag war dieses Jahr im April. Besonders gefallen... mehr ...

    wander falke Avatar wander falke
  • Wir waren sehr zufrieden mit den Maler- und Tapezierarbeiten. Mein Vater hat mir Herrn Boller empfohlen und ich empfehle ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter.

    Robert Kampehl Avatar Robert Kampehl

    Maler Boller hat die Malerarbeiten in unserer Wohnung sehr sauber und gewissenhaft erledigt. Wir waren von der Professionalität begeistert.

    Katharina Vogel Avatar Katharina Vogel
  • Super freundlich, super fachkundig und informativ. (Auftrag bzgl.Schimmelbeseitigung)

    Lea Rahn Avatar Lea Rahn

    Die Arbeiten wurden super sauber erledigt. Ich habe gar nicht gemerkt das Handwerker im Haus waren. Meine Türen sehen wieder spitze aus und es gab wie vorher angekündigt keinen Dreck... mehr ...

    Joschi M. Avatar Joschi M.
  • Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist... mehr ...

    D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)

    Sehr professionelle und freundliche Beratung durch Herrn Boller, perfekte Ausführung der Malerarbeiten durch seine Frau. Wir werden nun zu Stammkunden, an Maler Boller führt in HH kein Weg vorbei!

    S. Wirtz Avatar S. Wirtz
  • Super Kontakt und sehr professionelle Abwicklung. Jederzeit gerne wieder!

    Thomas Hinz Avatar Thomas Hinz

    Kompliment an Maler Boller und seine Mannschaft, sie haben einen super Job gemacht. Sehr ordentlich gearbeitet, eine komplizierte Muster-Tapete schön angebracht, sieht top aus. Sie haben alles ordentlich hinterlassen... mehr ...

    Youssef You Avatar Youssef You