Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Erste Hilfe bei Schimmel im Haus – jetzt gleich zum Schimmelexperten in Hamburg

Erste Hilfe bei Schimmel in Hamburg

Schnelle und Erste Hilfe beim ersten Auftauchen des gesundheitsgefährlichen Schimmelpilzes – der Schimmelexperte hilft – zeitnahe Schimmelbeseitigung in Hamburg

Bei einem zufälligen Blick in die unterste Wandecke erscheint wie aus dem Nichts eine gräuliche-fleckige Substanz. Und diese böse Substanz trägt den Namen Schimmel oder auch Schimmelpilz.

Eine derartige Erscheinung wünscht man keinem Hamburger Haus- oder Wohnungsbesitzer – und dennoch greift dieses gesundheitsschädliche Phänomen immer weiter um sich. Zu danken ist dieser Umstand

  • den Lebensgewohnheiten der Hausbewohner
  • dem unangepasstem Lüftungsverhalten
  • der baulichen Substanz an sich
  • den Schäden am Mauerwerk und / oder Regenrohren
  • den Schäden an wasserführenden Installationen im Innenbereich
  • dem Heizverhalten der Hausbewohner – hohe Energiepreise = zu niedrige Raumtemperaturen
  • den nachträglichen Energiespar-Wärmeverkapselungen des Gebäudes

Doch ganz gleich welche Ursache der Schimmelbefall hat, eine erste und schnelle Hilfe steht jetzt im Vordergrund. Es ist zwar noch keine direkte Panik angesagt, jedoch wenn Kinder und / oder Senioren das Haus bewohnen, ist der Umstand eines Schimmelbefalls sehr ernstzunehmen. Gleiches gilt für Personen mit allergischen Erkrankungen (Asthma, Neurodermitis u. ä.).

Zudem können durch den gesundheitsgefährdenden Schimmel überhaupt erst Allergien und chronische Erkrankungen ausgelöst werden, die den Betroffenen ein Leben lang begleiten und belasten werden. Somit ist die Frage, ob eine Schimmelbeseitigung für die Hamburger Immobilie ergriffen werden soll, obsolet. Denn es steht

eine sofortige Erste Hilfe bei Schimmel in Hamburg

Schimmelbeseitigung vom Hamburger Schimmelexperten Bolleraußer Frage. Jedoch ist im ersten (und auch sehr verständlichem) Aktionismus dringend davon abzuraten, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen und den gefährlichen Schimmelpilz manuell – in etwa durch einfaches Abwischen – zu entfernen. Durch diese Handlungsweise können sich die bösartigen Schimmelpilze explosionsartig in der Raumluft – und somit auch in der Atemluft – verbreiten. Die dadurch entstehenden Belastungen für die Wohnungs- oder Hausbewohner sind nicht absehbar. Und wahrscheinlich wird sich der Akteur dieser unüberlegten Handlungsweise im Nachhinein selbst schwere Vorwürfe machen müssen.

Ganz klar ist eine manuelle Schimmelbekämpfung kontraproduktiv. Und ganz klar ist auch, dass eine Schimmelbeseitigung fachgerecht und mit Sachverstand durchgeführt werden muss – und das Wort MUSS steht für Müssen, weil es bei der Schimmelbeseitigung keine Halbheiten und Kompromisse gibt.

Insofern ist eine schnelle Erste Hilfe einzufordern. Jeder, der seinen Wohnsitz in Hamburg hat, kann hierbei auf die Schimmelberatung oder auf den sogenannten Schimmel-Notdienst des Schimmelexperten Boller zurückgreifen. Der Hamburger Schimmelexperte ist zeitnah vor Ort, um den Schimmelschaden einzuschätzen und dessen Ursache zu ergründen.

Dank entsprechender Messgeräte und dank langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Schimmelbekämpfung, ist die Ursache der Schimmelbildung meist schnell gefunden und der Weg zur Schimmelbeseitigung in der Hamburger Immobilie ist frei.

Qualifizierte Schimmelbeseitigung in Haus und Wohnung

Schimmelentfernung HamburgEine zertifizierte Schimmelbeseitigung ist unter anderem darauf ausgelegt, dass bei der Entfernung des Schimmels keine gefährlichen Schimmelsporen in die Raumluft (Atemluft) gelangen. Dies gelingt ausschließlich mit bestimmten Substanzen, durch die der Schimmelpilz berührungslos abgetötet wird. Zudem ist bei der Wahl des Anti-Schimmelproduktes darauf zu achten, ob Vorerkrankungen bei den Hausbewohnern vorliegen – entsprechend fällt die Wahl des zu verwendenden Produktes aus. Mit anderen Worten: Schimmelbekämpfung gehört immer in die Hände eines dafür zertifizierten Experten.

Und einer dieser Schimmelexperten für den Großraum Hamburg heißt Maler Boller. Ein Fachmann, der

bei Schimmelbefall Ihr erster Ansprechpartner

sein könnte. Denn der erfahrene Schimmelfachmann

  • ist nach Benachrichtigung zeitnah an Ihrer Hamburger Adresse vor Ort 
  • klärt mit Messungen die Ursachen für die Entstehung des Schimmelpilzes ab
  • nimmt die Schimmelbeseitigung in allen erforderlichen Schritten und in der vorgeschriebenen Reihenfolge fachgemäß vor
  • streicht erforderlichenfalls die betroffenen Bereiche mit einer schimmelhemmenden Farbe neu – inklusive aller notwendigen Vorarbeiten

So wird der Hamburger Hausbesitzer oder Wohnungsbesitzer nach der fachgerechten Schimmelbeseitigung dem bösartigen Unruhestifter ein befreiendes auf Nimmerwiedersehen hinterherrufen dürfen.

Vertrauen Sie auf den Schimmelexperten Boller

keine Gesundheitsgefahr dank Schimmelbeseitigungund setzten Sie sich unverzüglich mit dem Fachmann Boller auf dem Gebiet der Schimmelbekämpfung in Verbindung, wenn der hässliche Haus-Untermieter Zugriff auf Ihre Wohnräume erhalten hat, um Bausubstanz und die Gesundheit der Hausbewohner zu zerstören.

Zeigen Sie dem Schimmelpilz die Rote Karte und gehen Sie kompromisslos an der Seite Ihres Schimmel-Spezialisten gegen den unliebsamen Bewohner vor.

Zögern Sie nicht, unverzüglich einen Termin zu vereinbaren, um sich von Ihrem ungebetenen Gast zu befreien,

 

Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihrer Familie wird es Ihnen danken!

 

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort 
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese... mehr ..

    Lars Mueller Avatar Lars Mueller

    Alle Leistungen wurden vom Profi-Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in der vereinbarten Zeit unter Einhaltung der vorab vereinbarten Kosten professionell durchgeführt.

    Walter Hiller Avatar Walter Hiller

    Sehr freundliche und professionelle Beratung und Arbeit. Wir haben bereits das zweite mal die Dienste in Anspruch genommen und es werden weitere folgen!

    Marcel Gördel Avatar Marcel Gördel
  • Ein freundliches , pünktliches und sauber arbeitendes Team. Preisleistungsverhältnis stimmt hier absolut 👍🏻 Würde ich immer weiter empfehlen!

    Li Maly Avatar Li Maly

    Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und... mehr ..

    Tomke P Avatar Tomke P

    Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ..

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos
  • Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue

    Die Firma arbeitet zuverlässig und sauber. schnell und kompetent.

    Wolfgang Johannssen Avatar Wolfgang Johannssen

    Ein sehr guter Maler. Es ist alles ordentlich gestrichen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Pa Bitt Avatar Pa Bitt
  • Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps... mehr ..

    Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach

    Wir sind mehr als nur zufrieden! Wir haben wirklich lange überlegt, welches Unternehmen wir für unsere Ferienwohnung beauftragen und hatten uns dann für dieses entschieden. Schon das Telefonat war... mehr ..

    Maren Schinke Avatar Maren Schinke

    Sehr professionelle und freundliche Beratung durch Herrn Boller, perfekte Ausführung der Malerarbeiten durch seine Frau. Wir werden nun zu Stammkunden, an Maler Boller führt in HH kein Weg vorbei!

    S. Wirtz Avatar S. Wirtz
  • Die Firma Boller hat uns kompetent beraten und die Arbeiten schnell und zuverlässig aufgeführt. Wir können Herrn Boller und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Der persönliche Kontakt und Service war immer... mehr ..

    Harm Gnoyke Avatar Harm Gnoyke

    Bester Maler, den ich kenne. Wir haben in den letzten Jahren bereits mehrfach die Dienste der Firma Boller in Anspruch genommen und waren immer äußerst zufrieden mit der super sauberen... mehr ..

    Guddi Avatar Guddi

    Meine Frau und ich waren von den abgelieferten Malerarbeiten im Außenbereich sehr angetan un können Maler Boller sehr empfehlen!

    Claus Reinecke Avatar Claus Reinecke
  • Hallo Frau Boller, vielen lieben Dank 🙏, Respekt 👍 für die tolle Arbeit die Sie gemacht haben. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit!!! Und ich komme gern wieder auf... mehr ..

    Karin Bergelt Avatar Karin Bergelt

    ..wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Firma Boller zusammen. Wir können den äußerst guten Service, die Pünktlichkeit sowie die klasse Ausführungen des Handwerks sehr empfehlen. Eine glatte 5... mehr ..

    jan qualmann Avatar jan qualmann

    Ausgezeichnete Arbeit von Maler Boller. Ein hervorragendes Ergebnis geliefert, ich bin super zufrieden.

    Michael Glubokov Avatar Michael Glubokov
  • Maler Boller hat die Malerarbeiten in unserer Wohnung sehr sauber und gewissenhaft erledigt. Wir waren von der Professionalität begeistert.

    Katharina Vogel Avatar Katharina Vogel

    Wir waren sehr zufrieden mit den Maler- und Tapezierarbeiten. Mein Vater hat mir Herrn Boller empfohlen und ich empfehle ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter.

    Robert Kampehl Avatar Robert Kampehl

    Nachdem wir immer eine Problematik mit Schimmel im Schlafzimmer hatten, hat uns Maler Boller ausführlich zum Thema Schimmelbeseitigung und dem Entstehen von Schimmel beraten (Lüftungsverhalten). Die Malerfirma Boller hat... mehr ..

    Gunda Avatar Gunda
  • Der vergebene Auftrag wurde sauber ausgeführt wir waren sehr zufrieden Danke

    K. Suchy Avatar K. Suchy

    Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.

    Ich bin absolut zufrieden

    Mandy Mann Avatar Mandy Mann
  • Super nettes Unternehmen, fachlich sehr kompetent, pünktlich und zuverlässig. Alle Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt - gern beim nächsten mal wieder ! Vielen Dank !!!

    Michael Moehlmann Avatar Michael Moehlmann

    Super freundlich, super fachkundig und informativ. (Auftrag bzgl.Schimmelbeseitigung)

    Lea Rahn Avatar Lea Rahn

    Absolut beeindruckend! Der Malerbetrieb lieferte nicht nur erstklassige Arbeit, sondern auch einen hervorragenden Kundenservice. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung des Projekts verlief alles reibungslos und professionell. Die Ergebnisse... mehr ..

    neue gr Avatar neue gr
  • Wir wurden vorab kompetent beraten. Die Arbeiten wurden mit absoluter Sorgfalt ausgeführt. Die Wohnung ist immer sauber hinterlassen wurden. Empfehlen wir gerne weiter.

    Christian Brandt Avatar Christian Brandt

    Nach einer E-Mail-Anfrage sofort eine Rückmeldung erhalten und zeitnah auch ein faires Angebot per E-Mail zur Beseitigung eines Schadens an der Wand im Innenbereich. Super Kontakt, professionell und entgegenkommend. Kann... mehr ..

    Japa Paja Avatar Japa Paja

    Freundlicher service und mehr als kompetente Ausführung

    Tobias B Avatar Tobias B

 


 

Schimmelbeseitigung in allen Hamburger Stadtteilen, wie beispielsweise in Eimsbüttel, Wandsbek, Bergedorf, Altona, Winterhude, Blankenese, Barmbek und Eppendorf.