Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Lurup – Schimmelentfernung vom Fachmann

Schimmelbeseitigung in Lurup

Schimmelexperte Boller bekämpft Schimmel in Lurup

Hamburg Lurup ist ein eher unauffälliger Hamburger Stadtteil. Auf den ersten Blick sticht Lurup nicht über andere Stadtteile hinaus, fällt jedoch andererseits auch nicht gegenüber benachbarten Stadtbezirken ab.

Durchschnitt eben – möchte man meinen. Doch wie so oft im Leben, der erste Eindruck kann täuschen. Beim genaueren Hinsehen kann Lurup eindrucksvolle Pluspunkte für sich verbuchen:

Bezahlbare Mieten inmitten der Weltstadt Hamburg, das Lurup Center mit einem weit gefächerten Angebot auf einer Verkaufsfläche von über 15.000qm und eindrucksvolle Naturerlebnisse im Flüsseviertelpark, am Luruper Ententeich und im Böverstpark.

Dazu profitiert Lurup von seiner Nachbarschaft zum schleswig-holsteinischen Schenefeld und von den Hamburger Nachbarn Osdorf, Bahrenfeld und Eidelstedt.

Somit gibt es nur Gutes aus Lurup zu vermelden. Aber dennoch sieht man einige wenige Immobilienbesitzer in Lurup, die sorgenvoll auf ihren Hausbesitz schauen. Dies liegt weniger an Lurup als an der Immobilie selbst. Der Grund des Unmuts ist in vielen Fällen schnell entschlüsselt: Der Schimmelpilz hat die Herrschaft über die gepflegte Luruper Immobilie gewonnen!

Da waren beim Bau des Hauses nur die besten Handwerker tätig, die dazu noch die hochwertigsten Materialien verwendet haben, aber dennoch: Der gesundheitsgefährdende Schimmel hat ein Schlupfloch gefunden und die Wohnräume für sich eingenommen. Wie sich der Schimmel seinen Weg gebahnt hat, kann die unterschiedlichsten Gründe haben:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Lurup

Im Bereich der Bausubstanz und deren darin verbauten Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Lurupoder im Bereich des Nutzerverhaltens der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und aus logischen Gründen kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der aus Lurup herbeigerufene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt fachlicherseits als auch messtechnisch das nötige Equipment mit, um der wahren Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann der Schaden gefunden und die auslösende Ursache abgestellt, so steht der qualifizierten Schimmelbeseitigung in Lurup nichts mehr im Wege.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Lurup

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler Boller

Weil Schimmelsporen in der Atemluft hochgefährlich sind, gehört die Schimmelentfernung immer in die Hände eines dafür ausgebildeten Spezialisten. Einem Experten also, der seine Vorgehensweise bei der Schimmelbekämpfung auf diesen schädlichen Faktor abstellt.

Die einzelnen Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung sind fachlich klar fixiert und umfassen im Wesentlichen folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird so konsequent, mit Sachverstand und einer damit einhergehenden Erfahrung der Schimmel entfernt, ist sichergestellt, dass der verhängnisvolle Schimmelpilz in Lurup Haus und Wohnung in Zukunft verschonen wird.

Folglich sind die Hausbewohner zukünftig vor gesundheitlichen Schäden, die der Schimmel verursachen kann, gut geschützt.

Gleich handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Wenn der Schimmel nun auch in Ihr Refugium eingedrungen sein sollte, dann verlieren Sie keine Zeit und handeln Sie schnell. Setzen Sie sich umgehend mit einem anerkannten Experten für Schimmelentfernung in Verbindung.

Eine erste Adresse in diesem Fall könnte Maler Boller sein, der als Maler in Lurup einen guten Namen hat und dazu noch Spezialist für Schimmelbekämpfung in Hamburg ist.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Nachbarstadtteilen Osdorf, Bahrenfeld und Eidelstedt.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

  • zuvorkommende Fachberatung vor Ort
  • kurzfristige Termine zur Schimmelbeseitigung

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Lurup
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue

    Absolut beeindruckend! Der Malerbetrieb lieferte nicht nur erstklassige Arbeit, sondern auch einen hervorragenden Kundenservice. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung des Projekts verlief alles reibungslos und professionell. Die Ergebnisse... mehr ..

    neue gr Avatar neue gr

    Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.
  • Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Maler Boller gemacht. Bislang haben wir vier Aufträge in den letzten 3 Jahren erteilt. Der letzte Auftrag war dieses Jahr im April. Besonders gefallen... mehr ..

    wander falke Avatar wander falke

    Vielen Dank ,auch dieses Mal super professionelle Ausführung der Malerarbeiten ! Kann die Malerei Boller nur weiter empfehlen, wir haben jetzt zum vierten Mal mit der Malerfirma Boller... mehr ..

    C B Avatar C B

    Die Arbeiten wurden super sauber erledigt. Ich habe gar nicht gemerkt das Handwerker im Haus waren. Meine Türen sehen wieder spitze aus und es gab wie vorher angekündigt keinen Dreck... mehr ..

    Joschi M. Avatar Joschi M.
  • Super Kontakt und sehr professionelle Abwicklung. Jederzeit gerne wieder!

    Thomas Hinz Avatar Thomas Hinz

    Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und... mehr ..

    Tomke P Avatar Tomke P

    Wir waren sehr zufrieden mit den Maler- und Tapezierarbeiten. Mein Vater hat mir Herrn Boller empfohlen und ich empfehle ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter.

    Robert Kampehl Avatar Robert Kampehl
  • Die Firma Boller hat uns kompetent beraten und die Arbeiten schnell und zuverlässig aufgeführt. Wir können Herrn Boller und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Der persönliche Kontakt und Service war immer... mehr ..

    Harm Gnoyke Avatar Harm Gnoyke

    Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist... mehr ..

    D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)

    Super präzise gearbeitet. Top! War sein Geld wert, kann ich nur weiterempfehlen.

    Luccc1508 Avatar Luccc1508
  • Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps... mehr ..

    Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach

    Das Unternehmen Maler Boller hat bei uns eine hervorragende Arbeit geleistet und unser Zuhause wunderschön renoviert. Der Malerbetrieb arbeitet hochprofessionell, sehr verlässlich und liefert ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Hinzukommt... mehr ..

    Andreas Kohrs Avatar Andreas Kohrs

    Alle Leistungen wurden vom Profi-Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in der vereinbarten Zeit unter Einhaltung der vorab vereinbarten Kosten professionell durchgeführt.

    Walter Hiller Avatar Walter Hiller
  • Top Service, alles ist ordentlich gestrichen. Danke für die tolle Arbeit.

    Herr Morrhoiden Avatar Herr Morrhoiden

    Danke an Herrn Boller, er hat unseren Flur gestrichen uns das sehr schnell und zu einem extrem fairen Preis!

    Lilly Boulegue (Lilly) Avatar Lilly Boulegue (Lilly)

    Meine Frau und ich waren von den abgelieferten Malerarbeiten im Außenbereich sehr angetan un können Maler Boller sehr empfehlen!

    Claus Reinecke Avatar Claus Reinecke
  • Wie immer sehr zufrieden

    Ehemann Ehefrau Avatar Ehemann Ehefrau

    Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Maren Avatar Maren

    Die Firma arbeitet zuverlässig und sauber. schnell und kompetent.

    Wolfgang Johannssen Avatar Wolfgang Johannssen
  • Ausgezeichnete Arbeit von Maler Boller. Ein hervorragendes Ergebnis geliefert, ich bin super zufrieden.

    Michael Glubokov Avatar Michael Glubokov

    Wir waren mit Herrn Boller extrem zufrieden. Er hat schnell auf unsere Anfrage reagiert und sich um unseren Auftrag klasse kompetent gekümmert. Des Weiteren ist er super nett. Danke! Ich... mehr ..

    Adéla Sagatova Avatar Adéla Sagatova

    Maler Boller hat die Malerarbeiten in unserer Wohnung sehr sauber und gewissenhaft erledigt. Wir waren von der Professionalität begeistert.

    Katharina Vogel Avatar Katharina Vogel
  • Hallo Frau Boller, vielen lieben Dank 🙏, Respekt 👍 für die tolle Arbeit die Sie gemacht haben. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit!!! Und ich komme gern wieder auf... mehr ..

    Karin Bergelt Avatar Karin Bergelt

    Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ..

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos

    Freundlicher service und mehr als kompetente Ausführung

    Tobias B Avatar Tobias B
  • Herlichen Dank Herr Boller. Sie haben unsere Geschäfts- und Privaträume in so einem perfekten Zustand verwandelt, dass es für uns ein neues Erlebnis ist, dort, in diese renovierten Räume zu... mehr ..

    Werner Eggert Avatar Werner Eggert

    Sehr professionelle und freundliche Beratung durch Herrn Boller, perfekte Ausführung der Malerarbeiten durch seine Frau. Wir werden nun zu Stammkunden, an Maler Boller führt in HH kein Weg vorbei!

    S. Wirtz Avatar S. Wirtz

    Wir wurden vorab kompetent beraten. Die Arbeiten wurden mit absoluter Sorgfalt ausgeführt. Die Wohnung ist immer sauber hinterlassen wurden. Empfehlen wir gerne weiter.

    Christian Brandt Avatar Christian Brandt