Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Eidelstedt – Schimmelentfernung vom Spezialisten

Schimmelbekämpfung in Eidelstedt durch den Schimmelexperten Boller

Schimmelbeseitigung in Eidelstedt

Durchflutet von Verkehr, dies ist oftmals der erste Eindruck von Hamburg Eidelstedt. Die Autobahn A7 und A23, die Bundesstraße 4 und der Ring 3 durchlaufen Eidelstedt. Wobei ein Verkehrsknotenpunkt der Eidelstedter Platz darstellt. Hier geben sich die B4 und der viel befahrene Ring 2 ein Stelldichein.

Entsprechend viel Verkehr fließt über den Eidelstedter Platz und untermauert das scheinbare Vorurteil: „Eidelstedt wird vom Verkehr durchflutet“. Dieses Vorurteil wird sogleich ad absurdum geführt, wenn man nur einen Steinwurf vom Eidelstedter Platz entfernt den Hornackswisch betritt:

Der Besucher taucht hier in eine andere Welt ein. Er taucht in eine Oase von Ruhe, von prächtiger Natur in Form von liebevoll angelegten Gärten und von gepflegten Einfamilienhäusern ein – fast unvorstellbar, dass nur wenige Meter entfernt der lärmende Verkehr vorbeirauscht.

Dieses Phänomen ist typisch für Eidelstedt: Auf den ersten Blick verkehrsreich und auf den zweiten Blick viel Natur und viel erholsame Ruhe. Insofern wundert es nicht, dass der Stadtbezirk bei seinen Bewohnern und Immobilienbesitzern äußerst beliebt ist.

Doch die Freude eines manchen Immobilieneigners in Eidelstedt schwindet aus nachvollziehbarem Grund und macht einer besorgten Miene Platz. Dies tritt immer dann ein, wenn der hinterhältige Schimmelpilz die Herrschaft über die Eidelstedter Immobilie gewonnen hat.

Da ist es auch nicht von Vorteil, dass die Eidelstedter Immobilien über beste Bausubstanz verfügen und die Bauten damals mit nur hochwertigsten Materialien hochgezogen wurden: Plötzlich gewinnt der abscheuliche Schimmelpilz die Oberhand. Die Ursachen für das plötzliche Auftreten des Schimmelbefalls haben vielfältige Gründe:

Dies sind die Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Eidelstedt

Im Bereich der Bausubstanz und Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Eidelstedtoder im Bereich der Gewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Aus methodischem Grund kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die gründliche Ursachenforschung

Der von den Eidelstedter Hausbewohnern herangezogene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt als Experte von fachlicher Seite als auch auf dem messtechnischen Gebiet das nötige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls zu identifizieren:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache klar festgestellt und das auslösende Übel abgestellt, so ist der Weg frei für die sachkundige Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel befallenen Bereichen im Stadtbezirk Eidelstedt. Dazu ein Service vom Schimmelexperten: Ihre Schimmelberatung Hamburg.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Bahrenfeld

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Vernichtung von Schimmel gehört ganz grundsätzlich in die Hände eines ausgebildeten Fachmanns. Einem Experten also, der um die Bedrohlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und seine Vorgehensweise und seine Arbeit auf diese Gefährdung hin ausrichtet. 

Die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich genau festgelegt und umfasst prinzipiell folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird unter dieser Vorgehensweise mit Sachverstand und der notwendigen Erfahrung der Schimmel entfernt, darf der Wohnungs- oder Hausbesitzer aus Eidelstedt sicher sein, dass der gefährliche Schimmelpilz aus den Räumlichkeiten für immer vertrieben wurde.

Ab sofort sind dann die Hausbewohner künftig vor gravierenden gesundheitlichen Schäden geschützt, die vom Schimmelpilz ausgelöst werden.

Schnelles Handeln ist angesagt, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Wenn der Schimmel jetzt auch in Ihre Wohnräume vorgedrungen ist, dann heißt es keine Zeit zu verschwenden und sich schnellstens mit einem Experten auf dem Gebiet der Schimmelentfernung ins Vernehmen zu setzen. Hierzu auch schnelle Hilfe bei Schimmel.

Ein erster Ansprechpartner bei einer Schimmelproblematik wäre beispielsweise Maler Boller, der als Maler in Hamburg und speziell als Maler für Eidelstedt über einen guten Namen verfügt. Dazu jede Menge Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die erforderlichen Qualifikationen vorweisen kann.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

selbstverständlich auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Lurup, Stellingen, Niendorf, Schnelsen und Bahrenfeld.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Eidelstedt
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen

Google 5 Sterne

Bewertungen gesamt: 4.9 von 5 möglichen Google-Sternen

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Maler Boller gemacht. Bislang haben wir vier Aufträge in den letzten 3 Jahren erteilt. Der letzte Auftrag war dieses Jahr im April. Besonders gefallen hat uns die sehr schnelle Kontaktaufnahme, die kompetente Beratung und Ausführung, die absolute Professionalität und der sehr angenehme Kontakt. Wir können dieses Unternehmen unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen.

wander falke Avatar wander falke

Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps und Infos gegeben. Ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Einsatz!

Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach

 

Maler Boller sagt Danke!

Danke für die positiven Bewertungen und die aufbauenden Worte