Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Qualifizierte Schimmelbeseitigung in Hamburg Othmarschen – Schimmelentfernung vom Schimmelexperten Maler Boller

Schimmelbeseitigung in Othmaarschen

Schimmelbekämpfung vom Schimmelexperten in Hamburg Othmarschen

Oh, Hamburg Othmarschen! Wird sicherlich jeder begeistert ausrufen, der erfährt, dass Sie Ihren Wohnsitz in Othmarschen aufgeschlagen haben.

Diese Ausdrucksweise verwundert nicht, weil Hamburg Othmarschen zu einer der ersten Adressen Hamburgs gehört und die Bewohner dort als äußerst privilegiert gelten.

Das hat seinen natürlichen Grund, wie die Lage am herrlichen Elbufer mit seiner unübertrefflichen Natur und seinem maritimen Charme eindeutig beweist. Ein weiterer daraus resultierender Beweis sind die prächtigen Villen aus der Gründerzeit, die zeigen, dass Othmarschen schon immer Anziehungspunkt der gut betuchten Hamburger war und ist.

Wer hier in Othmarschen wohnt, darf sich glücklich schätzen und jeden Tag die umgebende Natur mitsamt der Elbe und ihrem maritimen Flair genießen.

Aber dennoch, bei aller Freude über diesen schönen Platz in Hamburg, sieht man vereinzelt besorgte Blicke der Othmarschener Hausbesitzer. Diese Besorgnis rührt dann oftmals daher, dass der hässliche Schimmelpilz sich Zutritt in die hochgeschätzten Wohnräume verschafft hat.

Da ist dann alle handwerkliche Kunst und die Verwendung bester Baumaterialien vergebens gewesen, wenn der gesundheitsgefährdende Schimmel sich dennoch über Umwege Eintritt in die Innenräume verschafft hat. Diese Umwege, die sich der Schimmel sucht, werden ihm auf unterschiedliche Weise geebnet:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der eigentlichen Bausubstanz und deren Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte Wasser führende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Othmarschenoder im Bereich der Nutzergewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und logischerweise kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung – Ursachen für Schimmel aufdecken

Der gut qualifizierte Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg hat fachlich als auch messtechnisch alles dabei, um der Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann der auslösende Faktor eingegrenzt und die schädliche Ursache abgestellt, so ist der Weg gebahnt, die qualifizierte Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel betroffenen Bereichen anzugehen.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Othmarschen – zertifizierte Schimmelentfernung

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie fachmännische Schimmelbeseitigung gehört ausnahmslos immer in die Hände eines geschulten Fachmanns. Einem Schimmelexperten also, der die Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft gut einzuschätzen weiß und seine arbeitstechnische Vorgehensweise darauf ausrichtet.

Die einzuhaltenden Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung sind aus fachlicher Sicht vorgegeben und umfassen grundsätzlich folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird unter dieser Vorgehensweise mit Fachwissen und entsprechender Erfahrung der Schimmel entfernt, ist gewährleistet, dass der schädliche Schimmelpilz aus Wohnung und Haus für immer vertrieben wurde.

Infolgedessen sind die Bewohner auch für die Zukunft vor schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die der Schimmel bewirken kann, gut geschützt.

Sogleich handeln, um gesundheitliche Schäden durch den Schimmel abzuwenden

Sollten auch Sie sich bedauerlicherweise in der Situation befinden, dass der Schimmel die Oberhand gewonnen hat, ist schnelles Handeln und ein Schimmelexperte gefragt.

Eine denkbar gute Adresse wäre in diesem Fall Maler Boller, der als Maler für Othmarschen einen guten Namen hat und darüber hinaus Spezialist im Bereich der Schimmelbekämpfung ist.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

vom Schimmelexperten selbstverständlich auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Nienstedten, Osdorf, Groß Flottbek, Bahrenfeld und Ottensen.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

  • zuvorkommende Fachberatung vor Ort
  • kurzfristige Termine zur Schimmelbeseitigung

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Othmarschen
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Wir sind mehr als nur zufrieden! Wir haben wirklich lange überlegt, welches Unternehmen wir für unsere Ferienwohnung beauftragen und hatten uns dann für dieses entschieden. Schon das Telefonat war... mehr ...

    Maren Schinke Avatar Maren Schinke

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Maler Boller gemacht. Bislang haben wir vier Aufträge in den letzten 3 Jahren erteilt. Der letzte Auftrag war dieses Jahr im April. Besonders gefallen... mehr ...

    wander falke Avatar wander falke
  • Wir waren mit Herrn Boller extrem zufrieden. Er hat schnell auf unsere Anfrage reagiert und sich um unseren Auftrag klasse kompetent gekümmert. Des Weiteren ist er super nett. Danke! Ich... mehr ...

    Adéla Sagatova Avatar Adéla Sagatova

    Danke an Herrn Boller, er hat unseren Flur gestrichen uns das sehr schnell und zu einem extrem fairen Preis!

    Lilly Boulegue (Lilly) Avatar Lilly Boulegue (Lilly)
  • Sehr freundliche und professionelle Beratung und Arbeit. Wir haben bereits das zweite mal die Dienste in Anspruch genommen und es werden weitere folgen!

    Marcel Gördel Avatar Marcel Gördel

    ..wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Firma Boller zusammen. Wir können den äußerst guten Service, die Pünktlichkeit sowie die klasse Ausführungen des Handwerks sehr empfehlen. Eine glatte 5... mehr ...

    jan qualmann Avatar jan qualmann
  • Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Maren Avatar Maren

    Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ...

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos
  • Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue

    Vielen Dank ,auch dieses Mal super professionelle Ausführung der Malerarbeiten ! Kann die Malerei Boller nur weiter empfehlen, wir haben jetzt zum vierten Mal mit der Malerfirma Boller... mehr ...

    C B Avatar C B
  • Volle Empfehlung von meiner Seite. Fachgerechte Beratung und super Ergebnis. So sollten Malerarbeiten immer ausgeführt werden.

    Kundin Avatar Kundin

    Bester Maler, den ich kenne. Wir haben in den letzten Jahren bereits mehrfach die Dienste der Firma Boller in Anspruch genommen und waren immer äußerst zufrieden mit der super sauberen... mehr ...

    Guddi Avatar Guddi
  • Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.

    Ich bin absolut zufrieden

    Mandy Mann Avatar Mandy Mann
  • Freundlicher service und mehr als kompetente Ausführung

    Tobias B Avatar Tobias B

    Absolut beeindruckend! Der Malerbetrieb lieferte nicht nur erstklassige Arbeit, sondern auch einen hervorragenden Kundenservice. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung des Projekts verlief alles reibungslos und professionell. Die Ergebnisse... mehr ...

    neue gr Avatar neue gr
  • Super nettes Unternehmen, fachlich sehr kompetent, pünktlich und zuverlässig. Alle Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt - gern beim nächsten mal wieder ! Vielen Dank !!!

    Michael Moehlmann Avatar Michael Moehlmann

    Alle Leistungen wurden vom Profi-Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in der vereinbarten Zeit unter Einhaltung der vorab vereinbarten Kosten professionell durchgeführt.

    Walter Hiller Avatar Walter Hiller
  • Ausgezeichnete Arbeit von Maler Boller. Ein hervorragendes Ergebnis geliefert, ich bin super zufrieden.

    Michael Glubokov Avatar Michael Glubokov

    Ein sehr guter Maler. Es ist alles ordentlich gestrichen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Pa Bitt Avatar Pa Bitt