Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Maler für Hamburg Klostertor

Hamburg Altstadt - ehemals KlostertorDer schöne Hamburger Stadtteil Klostertor existiert nicht mehr.

Nicht etwa, dass er sich in Luft aufgelöst hat, er ist lediglich im Zuge einer Stadtreform (Gebietsneuordnung) in großen Teilen in Hamburg Altstadt, Hammerbrook und in die neu geschaffene Hamburger HafenCity aufgegangen.

Immerhin kann (konnte) der Hamburger Stadtteil Klostertor auf eine 57-jährige Existenz verweisen; nämlich von 1951 bis zum Jahre 2008 als die Gebietsneuordnung den Stadtteil Geschichte werden ließ.

Doch sicherlich wird sich jeder gut und sehr gern an das ehemalige Klostertor erinnern, das von historischen Bauwerken geprägt war und so die Schätze der Hamburger Geschichte widerspiegelte.

Dieser Stadtteil – auch wenn er jetzt anders heißt – ist nach wie vor ein Hauptanziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Und auch der Hamburger schaut gern beim ehemaligen Klostertor herein, um vor seinen Augen das alte und geschichtsträchtige Hamburg wieder aufleben zu lassen.

Sehenswert ist hier sicherlich die überwältigend eindrucksvolle Speicherstadt. Sehr interessant ist ebenfalls das im Jahr 2008 eröffnete Prototyp Automuseum, das in der jetzigen HafenCity beheimatet ist.

Ein weiterer Anziehungspunkt für Touristen und für die Hamburger selbst ist das „Internationales Maritimes Museum Hamburg„, das einen attraktiven Platz in der Hamburger Speicherstadt gefunden hat. Mehr als 40.000 Miniaturmodelle zeigen in beeindruckender Form die Weiterentwicklung der Schifffahrt. Der Besuch hier ist interessant und lehrreich zugleich.

Der ehemalige Stadtteil Klostertor ist nun zu weiten Teilen zur neu entstandenen

Hamburgs HafenCity im BauHafenCity

geworden. Ein aufstrebender Stadtteil, der sich ständig zu seinem Vorteil weiterentwickelt. Dass die Entwicklung dieses attraktiven Stadtbezirks noch lange nicht abgeschlossen ist, ist an der immer noch anhaltenden Bautätigkeit abzulesen.

Große Baukräne bestimmen in weiten Teilen das Bild der Hamburger HafenCity und sind Beweis des Aufwärtstrends dieses neuen Stadtteils.

Mittlerweile zählt der Stadtteil HafenCity zu einem der begehrtesten Wohnbezirke Hamburgs. Die Beliebtheit der HafenCity ist deutlich an den Immobilienpreisen und an den Mieten der Wohnungen und Appartements abzulesen.

Hier, von seiner Adresse in der HafenCity, den regen Schiffsverkehr auf der Elbe zu verfolgen und sich an der maritimen Atmosphäre zu erfreuen, ist ein Traum, der nur wenigen gut betuchten Hamburgern vorbehalten bleibt.

Dennoch bleibt für alle Hamburger ein Besuch der HafenCity, um so für sich etwas von der weltstädtischen Atmosphäre einzufangen und als aufbauende Inspiration mit nach Hause zu nehmen.

Und ähnlich sieht es auch Maler Boller, der immer wieder von der einzigartigen Atmosphäre des ehemaligen Stadtteils Klostertor begeistert ist und sich über jeden Malerauftrag aus der HafenCity, aus Hammerbrook oder aus Hamburg-Altstadt freut.

Ihr Maler für Hamburg Klostertor - Maler Boller

 

 

 

Wenn Sie Fragen klären möchten oder besondere Wünsche haben,

Maler Boller freut sich unter

040 – 61 30 30

über Ihren Anruf aus der HafenCity, Hammerbrook oder Hamburg-Altstadt.

 

 

 

Impressionen aus dem Klostertor von heute

Maritimes Museum
Speicherstadt