Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Silikatfarbe – die genialen Eigenschaften dieses Farbanstrichs haben sich noch nicht überall herumgesprochen

Maler Boller aus Hamburg empfiehlt Silikatfarbe

Silikatfarbe Hamburg

Oft werden Silikatfarben nur in Verbindung mit ihrer schimmelhemmenden Wirkung in Zusammenhang gebracht. Deswegen wird die Silikatfarbe von Fachleuten auch generell für den Kellerbereich oder zur Nachbehandlung eines Schimmelschadens empfohlen.

Allerdings ist dies nur ein – wenn auch sehr großer – Vorteil von einem Wandanstrich mit Silikat-Farbprodukten. Und eben dieser Vorteil steht meist im Vordergrund, während viele andere einzigartige Vorzüge dieses Produkts ungerechterweise nicht immer Beachtung finden.

Die stark unterschätzte Silikatfarbe kann man mit Fug und Recht als Geheimtipp für gesundes Wohnen einordnen. Während sich die Vorteile von Lehmfarben und Kreidefarben bereits herumgesprochen haben, steht bei diesem Thema die Silikatfarbe unfairer Weise noch immer im Hintergrund.

Deswegen wird es Zeit, den gesunden Nutzen des Silikatproduktes deutlich hervorzuheben und in den Vordergrund zu stellen:

Gesundes Wohnen durch Silikatfarben – Wohlfühlklima ist garantiert

Jeder, der einen Farbanstrich durch eine Silikatfarbe vornehmen lässt, profitiert von den gesundheitsfördernden Eigenschaften des Farbprodukts.

Silikatfarbe für ein gesundes WohlfühlklimaHier in Kürze die herausragenden Vorteile des Farbanstrichs mit Silikatfarbe:

  • keimtötend – tötet Schadstoffe ab
  • schimmelhemmend – stellt dem gesundheitsgefährdenden Schimmel starke Hürden in den Weg
  • diffusionsoffen (atmungsaktiv) – die Wand atmet mit
  • nimmt Luftfeuchtigkeit auf und gibt diese wieder ab
  • nachhaltig ökologisch
  • frei von Schadstoffen, Weichmachern, Lösungsmitteln und Konservierungsstoffen
  • individuelle Farbtönung bis hin zum Pastellbereich möglich
  • erzeugt ein sehr angenehmes und gesundes Wohnklima

und ganz besonders hervorzuheben:

  • bestens für Allergiker geeignet (beispielsweise Asthmatiker)
  • ideal für Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer (Räume mit langem Aufenthalt der Bewohner)

Dazu gibt es Silikatfarbe auch in Bioqualität. Beispielsweise wird eine Bio-Silikatfarbe von Zero angeboten, die als besonders emissionsarm und umweltverträglich gilt.

Insofern ist bei einer grundlegenden Renovierung oder bei einem neuen Farbanstrich immer in Erwägung zu ziehen, statt einer herkömmlichen Wandfarbe, gleich zu der Wohlfühlfarbe mit dem Namen „Silikatfarbe“ zu greifen.

Und auf jeden Fall wird es die Gesundheit Ihrer Familie und es Ihre eigene Gesundheit danken, wenn der nächste Farbanstrich den Namen „Silikat“ trägt. Somit würde der nächste Weg, wenn Sie in Hamburg Ihren Wohnsitz haben, zu Maler Boller führen. Denn:

Maler Boller ist Ihr Spezialist für Silikatfarben

Damit die guten Eigenschaften der Silikatfarbe zum Tragen kommen, ist oftmals eine spezielle und fachmännische Vorbehandlung des Untergrunds notwendig. Dazu ist die Farbe in jedem Fall fachgerecht zu verarbeiten, weil das Silikat eine hochalkalische Wirkung hat und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen beim Auftragen des Farbanstrichs verlangt.

Um sicherzugehen, dass der Wandanstrich die ökologische und diffusionsoffene Wirkung voll entfalten kann, ist es anzuraten, den Farbanstrich einem Profi zu überlassen. Eine gute Adresse hierfür wäre dann beispielsweise Maler Boller, denn der Hamburger Maler gilt als ausgesprochener

Hamburger Fachmann für Silikatfarben

Diese Eignung rührt unter anderem daher, dass der Malerbetrieb Boller jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Schimmelbeseitigung hat. Und um nachhaltig den Schimmel bekämpfen zu können, ist Silikatfarbe nach wie vor das erste Mittel der Wahl – dies ist jedem Schimmelspezialisten hinlänglich bekannt.

Daraus resultierend und dabei immer die weiteren Vorzüge des Produkts im Auge behaltend, hat sich Maler Boller zu einem starken Befürworter der Silikatfarbe erklärt.

Diese Befürwortung ist in jedem Fall folgerichtig, wenn man um den hohen ökologischen und gesundheitlichen Nutzen dieser Farbe weiß.

So ist es in jedem Fall erwägenswert, Maler Boller bei einer Wohnungs- oder Hausrenovierung zu Rate zu ziehen, um gesundheitlichen und ökologischen Aspekten bei einer Renovierung Raum zu geben. Dies wäre ohne Frage eine kluge Entscheidung, wenn der Gesundheit und dem Wohlbefinden im Zuhause höchste Priorität eingeräumt werden soll.

 

Maler Boller - Hamburger Spezialist für Silikatfarben

 

 

 

 

Maler Boller steht Ihnen mit einer ausführlichen Beratung

für Ihr Vorhaben zum Thema Silikatfarben sehr gern unter

040 – 61 30 30

zur Seite.

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Kompliment an Maler Boller und seine Mannschaft, sie haben einen super Job gemacht. Sehr ordentlich gearbeitet, eine komplizierte Muster-Tapete schön angebracht, sieht top aus. Sie haben alles ordentlich hinterlassen... mehr ..

    Youssef You Avatar Youssef You

    Maler Boller hat die Malerarbeiten in unserer Wohnung sehr sauber und gewissenhaft erledigt. Wir waren von der Professionalität begeistert.

    Katharina Vogel Avatar Katharina Vogel

    Das Unternehmen Maler Boller hat bei uns eine hervorragende Arbeit geleistet und unser Zuhause wunderschön renoviert. Der Malerbetrieb arbeitet hochprofessionell, sehr verlässlich und liefert ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Hinzukommt... mehr ..

    Andreas Kohrs Avatar Andreas Kohrs
  • Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.

    Super präzise gearbeitet. Top! War sein Geld wert, kann ich nur weiterempfehlen.

    Luccc1508 Avatar Luccc1508

    Meine Frau und ich waren von den abgelieferten Malerarbeiten im Außenbereich sehr angetan un können Maler Boller sehr empfehlen!

    Claus Reinecke Avatar Claus Reinecke
  • Ein sehr guter Maler. Es ist alles ordentlich gestrichen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Pa Bitt Avatar Pa Bitt

    ..wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Firma Boller zusammen. Wir können den äußerst guten Service, die Pünktlichkeit sowie die klasse Ausführungen des Handwerks sehr empfehlen. Eine glatte 5... mehr ..

    jan qualmann Avatar jan qualmann

    Der vergebene Auftrag wurde sauber ausgeführt wir waren sehr zufrieden Danke

    K. Suchy Avatar K. Suchy
  • Wir wurden vorab kompetent beraten. Die Arbeiten wurden mit absoluter Sorgfalt ausgeführt. Die Wohnung ist immer sauber hinterlassen wurden. Empfehlen wir gerne weiter.

    Christian Brandt Avatar Christian Brandt

    Nach einer E-Mail-Anfrage sofort eine Rückmeldung erhalten und zeitnah auch ein faires Angebot per E-Mail zur Beseitigung eines Schadens an der Wand im Innenbereich. Super Kontakt, professionell und entgegenkommend. Kann... mehr ..

    Japa Paja Avatar Japa Paja

    Freundlicher service und mehr als kompetente Ausführung

    Tobias B Avatar Tobias B
  • Super Kontakt und sehr professionelle Abwicklung. Jederzeit gerne wieder!

    Thomas Hinz Avatar Thomas Hinz

    Die Firma arbeitet zuverlässig und sauber. schnell und kompetent.

    Wolfgang Johannssen Avatar Wolfgang Johannssen

    Herlichen Dank Herr Boller. Sie haben unsere Geschäfts- und Privaträume in so einem perfekten Zustand verwandelt, dass es für uns ein neues Erlebnis ist, dort, in diese renovierten Räume zu... mehr ..

    Werner Eggert Avatar Werner Eggert
  • Die Arbeiten wurden super sauber erledigt. Ich habe gar nicht gemerkt das Handwerker im Haus waren. Meine Türen sehen wieder spitze aus und es gab wie vorher angekündigt keinen Dreck... mehr ..

    Joschi M. Avatar Joschi M.

    Super nettes Unternehmen, fachlich sehr kompetent, pünktlich und zuverlässig. Alle Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt - gern beim nächsten mal wieder ! Vielen Dank !!!

    Michael Moehlmann Avatar Michael Moehlmann

    Sehr professionelle und freundliche Beratung durch Herrn Boller, perfekte Ausführung der Malerarbeiten durch seine Frau. Wir werden nun zu Stammkunden, an Maler Boller führt in HH kein Weg vorbei!

    S. Wirtz Avatar S. Wirtz
  • Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Maren Avatar Maren

    Volle Empfehlung von meiner Seite. Fachgerechte Beratung und super Ergebnis. So sollten Malerarbeiten immer ausgeführt werden.

    Kundin Avatar Kundin

    Top Service, alles ist ordentlich gestrichen. Danke für die tolle Arbeit.

    Herr Morrhoiden Avatar Herr Morrhoiden
  • Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue

    Danke an Herrn Boller, er hat unseren Flur gestrichen uns das sehr schnell und zu einem extrem fairen Preis!

    Lilly Boulegue (Lilly) Avatar Lilly Boulegue (Lilly)

    Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese... mehr ..

    Lars Mueller Avatar Lars Mueller
  • Bester Maler, den ich kenne. Wir haben in den letzten Jahren bereits mehrfach die Dienste der Firma Boller in Anspruch genommen und waren immer äußerst zufrieden mit der super sauberen... mehr ..

    Guddi Avatar Guddi

    Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist... mehr ..

    D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)

    Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps... mehr ..

    Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach
  • Alle Leistungen wurden vom Profi-Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in der vereinbarten Zeit unter Einhaltung der vorab vereinbarten Kosten professionell durchgeführt.

    Walter Hiller Avatar Walter Hiller

    Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und... mehr ..

    Tomke P Avatar Tomke P

    Die Firma Boller hat uns kompetent beraten und die Arbeiten schnell und zuverlässig aufgeführt. Wir können Herrn Boller und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Der persönliche Kontakt und Service war immer... mehr ..

    Harm Gnoyke Avatar Harm Gnoyke