Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Silikatfarbe – die genialen Eigenschaften dieses Farbanstrichs haben sich noch nicht überall herumgesprochen

Maler Boller aus Hamburg empfiehlt Silikatfarbe

Silikatfarbe Hamburg

Oft werden Silikatfarben nur in Verbindung mit ihrer schimmelhemmenden Wirkung in Zusammenhang gebracht. Deswegen wird die Silikatfarbe von Fachleuten auch generell für den Kellerbereich oder zur Nachbehandlung eines Schimmelschadens empfohlen.

Allerdings ist dies nur ein – wenn auch sehr großer – Vorteil von einem Wandanstrich mit Silikat-Farbprodukten. Und eben dieser Vorteil steht meist im Vordergrund, während viele andere einzigartige Vorzüge dieses Produkts ungerechterweise nicht immer Beachtung finden.

Die stark unterschätzte Silikatfarbe kann man mit Fug und Recht als Geheimtipp für gesundes Wohnen einordnen. Während sich die Vorteile von Lehmfarben und Kreidefarben bereits herumgesprochen haben, steht bei diesem Thema die Silikatfarbe unfairer Weise noch immer im Hintergrund.

Deswegen wird es Zeit, den gesunden Nutzen des Silikatproduktes deutlich hervorzuheben und in den Vordergrund zu stellen:

Gesundes Wohnen durch Silikatfarben – Wohlfühlklima ist garantiert

Jeder, der einen Farbanstrich durch eine Silikatfarbe vornehmen lässt, profitiert von den gesundheitsfördernden Eigenschaften des Farbprodukts.

Silikatfarbe für ein gesundes WohlfühlklimaHier in Kürze die herausragenden Vorteile des Farbanstrichs mit Silikatfarbe:

  • keimtötend – tötet Schadstoffe ab
  • schimmelhemmend – stellt dem gesundheitsgefährdenden Schimmel starke Hürden in den Weg
  • diffusionsoffen (atmungsaktiv) – die Wand atmet mit
  • nimmt Luftfeuchtigkeit auf und gibt diese wieder ab
  • nachhaltig ökologisch
  • frei von Schadstoffen, Weichmachern, Lösungsmitteln und Konservierungsstoffen
  • individuelle Farbtönung bis hin zum Pastellbereich möglich
  • erzeugt ein sehr angenehmes und gesundes Wohnklima

und ganz besonders hervorzuheben:

  • bestens für Allergiker geeignet (beispielsweise Asthmatiker)
  • ideal für Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer (Räume mit langem Aufenthalt der Bewohner)

Dazu gibt es Silikatfarbe auch in Bioqualität. Beispielsweise wird eine Bio-Silikatfarbe von Zero angeboten, die als besonders emissionsarm und umweltverträglich gilt.

Insofern ist bei einer grundlegenden Renovierung oder bei einem neuen Farbanstrich immer in Erwägung zu ziehen, statt einer herkömmlichen Wandfarbe, gleich zu der Wohlfühlfarbe mit dem Namen „Silikatfarbe“ zu greifen.

Und auf jeden Fall wird es die Gesundheit Ihrer Familie und es Ihre eigene Gesundheit danken, wenn der nächste Farbanstrich den Namen „Silikat“ trägt. Somit würde der nächste Weg, wenn Sie in Hamburg Ihren Wohnsitz haben, zu Maler Boller führen. Denn:

Maler Boller ist Ihr Spezialist für Silikatfarben

Damit die guten Eigenschaften der Silikatfarbe zum Tragen kommen, ist oftmals eine spezielle und fachmännische Vorbehandlung des Untergrunds notwendig. Dazu ist die Farbe in jedem Fall fachgerecht zu verarbeiten, weil das Silikat eine hochalkalische Wirkung hat und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen beim Auftragen des Farbanstrichs verlangt.

Um sicherzugehen, dass der Wandanstrich die ökologische und diffusionsoffene Wirkung voll entfalten kann, ist es anzuraten, den Farbanstrich einem Profi zu überlassen. Eine gute Adresse hierfür wäre dann beispielsweise Maler Boller, denn der Hamburger Maler gilt als ausgesprochener

Hamburger Fachmann für Silikatfarben

Diese Eignung rührt unter anderem daher, dass der Malerbetrieb Boller jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Schimmelbeseitigung hat. Und um nachhaltig den Schimmel bekämpfen zu können, ist Silikatfarbe nach wie vor das erste Mittel der Wahl – dies ist jedem Schimmelspezialisten hinlänglich bekannt.

Daraus resultierend und dabei immer die weiteren Vorzüge des Produkts im Auge behaltend, hat sich Maler Boller zu einem starken Befürworter der Silikatfarbe erklärt.

Diese Befürwortung ist in jedem Fall folgerichtig, wenn man um den hohen ökologischen und gesundheitlichen Nutzen dieser Farbe weiß.

So ist es in jedem Fall erwägenswert, Maler Boller bei einer Wohnungs- oder Hausrenovierung zu Rate zu ziehen, um gesundheitlichen und ökologischen Aspekten bei einer Renovierung Raum zu geben. Dies wäre ohne Frage eine kluge Entscheidung, wenn der Gesundheit und dem Wohlbefinden im Zuhause höchste Priorität eingeräumt werden soll.

 

Maler Boller - Hamburger Spezialist für Silikatfarben

 

 

 

 

Maler Boller steht Ihnen mit einer ausführlichen Beratung

für Ihr Vorhaben zum Thema Silikatfarben sehr gern unter

040 – 61 30 30

zur Seite.

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen

Google 5 Sterne

Bewertungen gesamt: 4.9 von 5 möglichen Google-Sternen

Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese Arbeit wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich kann diese Firma nur empfehlen. Vielen Dank nochmal

Lars Mueller Avatar Lars Mueller

Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist bei Firma Boller genau richtig. Und das beste - das Preis.-Leistungsverhältnis stimmt !!

D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)

 

Maler Boller sagt Danke!

Danke für die positiven Bewertungen und die aufbauenden Worte