Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Professionelle Malerarbeiten für Hamburg: Wände und Decken streifenfrei streichen

Die Sonne bringt es an den Tag: streifenfreies Streichen

Streifenfreie Malerarbeiten

Sonnenlichteinstrahlung: streifenfreie Decken und Wände nur dank professioneller Malerarbeiten

Wände und Decken streichen kann jeder:

Also ab in den Baumarkt und Farbe gekauft. Die Farbrolle über Wände und Decke gleiten lassen: Schon sitzt der Farbauftrag – allerdings hat die Farbe noch nicht durchgehend gedeckt.

Macht nichts: Mit gleicher Farbrolle und gleicher Farbe nochmals den Farbauftrag erneuert. Alles bestens: Farbe hat komplett gedeckt – wie sich unter der provisorischen Glühbirnenbeleuchtung gut erkennen lässt. Die Beleuchtung deswegen, weil unter dem mehrmaligen Farbauftrag die Uhr bereits weit hinter die Mitternachtsstunde vorgerückt war.

Malerarbeiten zweiter Tag

Der nächste Tag ist ein Sonntag: Ausschlafen nach einem strapaziösen Maler-Do-It-Yourself-Tag ist angesagt. Die Mittagssonne scheint bereits in den frisch gestrichenen Raum.

Oh Schreck! Die Sonne bringt es an den Tag: Die Decke sieht komplett scheckig und streifig aus. Und jeder sieht: hier war ein Amateur am Werk. Nun gilt es sofort, mit einem neuen Farbauftrag im Deckenbereich zu intervenieren. Die nunmehr dreimalig gestrichene Decke scheint in der Abendsonne keine Streifenbildung mehr aufzuweisen.

Malerarbeiten dritter Tag

Der nächste Tag: Die Morgensonne ist unerbittlich und zeigt die Decke noch streifiger als unter der Mittagssonne. Gleich nach Feierabend wieder zum Baumarkt aufgebrochen und Farbe in der dort am höchst angesiedelten Qualitätsstufe mitsamt der teuersten Farbrolle gekauft.

Zu Hause angekommen, auf die Leiter und die neu gekaufte beste Farbqualität zum Einsatz gebracht. Unter Glühbirnenbeleuchtung keine Streifen(?!) Wichtig wäre jetzt, dass die Morgensonne am nächsten Tage milde gestimmt ist und keine Streifenbildung mehr zulässt.

Wichtig aus dem Grund, weil sich der Schwiegervater und leidenschaftlicher Do-It-Yourselfer für die nächsten Tage angesagt hat. Unter den kritischen Augen des Vaters seiner Liebsten möchte jeder Schwiegersohn verständlicherweise in (fehlerfreiem & streifenfreien) Glanz erstrahlen.

Professionelle Malerarbeiten garantieren Streifenfreiheit

Professionelle Malerarbeiten garantieren Streifenfreiheit

Der vierte Tag – Oh je!

Die Morgensonne am nächsten Tag ist gnadenlos und zeigt unbarmherzig die harte Streifenbildung der Zimmerdecke erneut auf und unterstreicht somit das Nichtkönnen des Nichtmalers, der sich in Kürze dem Schwiegervater gegenüber verantworten muss. Gleichzeitig wird das Projekt „Streifenfrei“ nun endgültig ad acta gelegt.

Neuer Streichversuch – neues Glück?

Vor Ort erklärte sich der ehrgeizige Schwiegervater bereit, dem unhaltbaren Zustand einer stark gestreiften Zimmerdecke ein Ende zu bereiten. Allerdings nagte dieser Aktionismus schon im Voraus am Selbstwertgefühl des Schwiegersohns – sofern dieses handwerkliche Vorhaben vom Erfolg gekrönt sein würde.

Dem unerträglichen Zustand einer nicht optisch einwandfreien Zimmerdecke wurde jetzt abermals mit bestem Farbmaterial und Malerequipment zu Leibe gerückt – lediglich die Leiter wurde vom Wohnungsbesitzer (Schwiegersohn) gestellt.

Der nächste Tag mit seiner Morgensonne sollte über die Schwiegervater-Performance ihr unerbittliches Urteil fällen. Und das niederschmetternde Urteil heißt:

Farb-Streifenbildung im gesamten Deckenbereich(!)

Der Schwiegersohn ist entlastet und der Schwiegervater hat sein Bestes gegeben. Ab sofort wird sich bis zum Auszug mit einer gestreiften Zimmerdecke arrangiert.

 

Diese oben geschilderte Begebenheit hat sich tatsächlich zugetragen. Und vielleicht haben Sie bei ähnlichem Lichteinfall Ähnliches erlebt?

 

Der Streifenbildung bei ungünstiger Lichteinstrahlung versiert entgegenwirken

Farbmaterial für streifenfreie Wände & Decken

Spezielle Farben für streifenfreien Farbanstrich

kann im Prinzip nur ein sehr gut ausgebildeter Maler mit speziellem Fachwissen im Bereich von Farbverarbeitung im Zusammenhang mit gesondert ausgewähltem Farbmaterial präzise für diesen Einsatzzweck.

Die Vorgehensweise und der Erfolg sind abhängig davon, wie exakt und wie schnell der Farbanstrich erfolgt – unter Berücksichtigung der zu bearbeitenden Quadratmeterzahl.

Bei großen Flächen ist es oft notwendig, dass mehrere Maler gleichzeitig in einem bestimmten Zeitrahmen in Aktion treten, um ein homogenes und streifenfreies Ergebnis abliefern zu können.

Somit erzeugt ein professionell arbeitender Maler mit seinem gekonnten Farbanstrich ein harmonisches Oberflächenbild ohne störende und ablenkende Lichteffekte.

Prinzipiell eine Aufgabe, die immer in die Hand eines erfahrenen Malerexperten gehört – wie beispielsweise in die Hand von Maler Boller.

 

Maler Boller - Malerarbeiten für Hamburg

 

 

 

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder noch Fragen offen sind,

Maler Boller freut sich unter

040 – 61 30 30

über Ihren Anruf aus Hamburg.

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen

Google 5 Sterne

Bewertungen gesamt: 4.9 von 5 möglichen Google-Sternen

Super freundlich, super fachkundig und informativ. (Auftrag bzgl.Schimmelbeseitigung)

Lea Rahn Avatar Lea Rahn

Nachdem wir immer eine Problematik mit Schimmel im Schlafzimmer hatten, hat uns Maler Boller ausführlich zum Thema Schimmelbeseitigung und dem Entstehen von Schimmel beraten (Lüftungsverhalten). Die Malerfirma Boller hat dann den Schimmel entfernt und die entsprechende Wand mit einer speziellen schimmelhemmenden Farbe neu gestrichen. Seitdem ist der Schimmel nicht mehr aufgetreten und wir schlafen gesünder, Danke an das Maler-Team-Boller!

Gunda Avatar Gunda

 

Maler Boller sagt Danke!

Danke für die positiven Bewertungen und die aufbauenden Worte