Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

45 Jahre Berufserfahrung als Maler

45 Jahre Maler in Hamburg

Maler-Seniorenservice

 

Maler Seniorenservice

 

Maler-Urlaubsservice

 

Maler Urlaubsservice

 

 

zertifizierte Schimmelbeseitigung

zertifizierte Schimmelbeseitigung

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

Ihr Maler in Hamburg

Maler Hamburg

Professionelle Schimmelbeseitigung in Hamburg Eimsbüttel – Maler Boller entfernt Schimmel

Schimmelbeseitigung in Eimsbüttel

Zertifizierte Schimmelentfernung vom Schimmelexperten Boller in Hamburg Eimsbüttel

Tipp bei Schimmelbefall in Eimsbüttel: Schimmelberatung vor Ort in Hamburg

Schimmelbekämpfung in Haus und Wohnung in Hamburg Eimsbüttel

Der umtriebige Hamburger Stadtteil Eimsbüttel weiß seine Bewohner gut zu umsorgen: Eimsbüttel hat eine erstklassige Infrastruktur, die sich in guten Verkehrsanbindungen und hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten widerspiegelt. Darüber hinaus verwöhnt Eimsbüttel seine Anwohner mit begehrenswerten Wohnmöglichkeiten, mit urigen Kneipen und hochklassigen Restaurants.

Dazu hat Hamburg Eimsbüttel auch von der Optik viel zu bieten: Prachtvolle Etagenhäuser aus der Gründerzeit, einhergehend mit eindrucksvollen Bauten aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts, prägen das eindrucksvolle Bild dieses bemerkenswerten Stadtteils.

Doch leider – wie in allen anderen Stadtteilen Hamburgs auch – treibt der Schimmelteufel gleichfalls in Eimsbüttel innerhalb der Häuser sein böses Spiel. 

Da können die Geschäftshäuser und Wohngebäude in Eimsbüttel noch so massiv und perfekt gebaut worden sein, dennoch ist kein Haus davor gefeit, dass nicht doch eines Tages der gesundheitsschädliche Schimmelpilz Einzug hält. Die Gründe für den Schimmelbefall können vielfältiger Natur sein:

Die Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – häufigste Ursachen für Schimmelbefall

Im Bereich der Baulichkeit:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte Wasser führende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Eimsbütteloder im Bereich der Angewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Fraglos kommt

vor der Schimmelbeseitigung in Eimsbüttel  kommt erst die sorgfältige Ursachenforschung

Der beauftragte Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt sowohl fachlich als auch messtechnisch alles mit, um die Quelle des Schimmelbefalls auszumachen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache ermittelt und der auslösende Faktor ausgeschaltet,  sind die Weichen für die qualifizierte Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel betroffenen Bereichen gestellt. In diesem Zusammenhang gibt es von Maler Boller eine Schimmelberatung vor Ort.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Eimsbüttel – der Schimmelexperte hilft

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Beseitigung des Schimmels gehört unbedingt in die Hände eines bewährten Fachmanns. Einem Schimmelexperten aus Hamburg also, der sich der Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft bewusst ist und der demgemäß seine Vorgehensweise darauf ausrichtet.

Die Reihenfolge der einzelnen Schritte zur Schimmelbekämpfung ist von fachlicher Seite vorgegeben und umfasst grundsätzlich folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird auf diese Weise mit hohem Sachverstand und der nötigen Erfahrung der Schimmel entfernt, ist mit hoher Sicherheit davon auszugehen, dass sich der verhängnisvolle Schimmelpilz in Haus und Wohnung nie wieder blicken lässt.

Folglich sind die Bewohner auch zukünftig vor gesundheitlichen Schädigungen, die der Schimmel auslösen kann, gut geschützt.

Jetzt sehr schnell handeln, um gesundheitliche Schäden zu unterbinden

Wenn der Schimmel nun tragischerweise auch Ihre Wohnräume erobert hat, dann handeln Sie unverzüglich und setzen sich sofort mit einem anerkannten Experten auf dem Gebiet der Schimmelentfernung in Verbindung.

Eine gute Anlaufadresse wäre hierfür möglicherweise Maler Boller, der sich als Maler in Eimsbüttel bereits einen Namen gemacht hat, dazu langjährige Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und über die erforderliche Qualifikation verfügt.

Schnelle Hilfe erhalten Sie bei Schimmelbefall durch eine Schimmelberatung oder durch den sogenannten Schimmel-Notdienst für Hamburg.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen von Eimsbüttel: Stellingen, Lokstedt, Hoheluft, Harvestehude, Rotherbaum, Sternschanze und Altona.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort 
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch