Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Lokstedt – Schimmelentfernung vom Experten Boller

Schimmelbeseitigung in Lokstedt

Schimmelbekämpfung durch den Schimmelexperten in Lokstedt

Empfehlung bei Schimmelbefall in Lokstedt: Schimmelberatung vor Ort in Hamburg sowie Schimmelbekämpfung in Hamburg

Wer über die Julius-Vosseler-Straße Lokstedt durchquert oder die Hauptverkehrsader nutzt, um Lokstedt einen Besuch abzustatten, wird sogleich vom NDR-Gebäude begrüßt.

Das große Verwaltungsgebäude mit den Studios des Norddeutschen Rundfunks (NDR) überragt imposant alle umgebenden Bauwerke und wird somit gewissermaßen zum Wahrzeichen Lokstedts.

Doch lassen wir uns nicht von der Bebauung Lokstedts mit seinen teils hohen Gebäuden täuschen. Hamburg Lokstedt ist seinem Wesen nach ein ausgesprochen naturnaher und grüner Stadtteil. Eine Vielzahl von Park- und Grünanlagen sind nahezu überall gegenwärtig. Gefühlt ist Lokstedt wohl der Stadtteil mit der größten Anzahl von kleinen Parks und Grünflächen.

Somit bietet Lokstedt seinen Bürgern ein attraktives Gesamtpaket mit erholsamem Grün und einer gemischten Bebauung in bestem Pflegezustand.

Und dennoch gibt es in Lokstedt ein manches Mal Anlass zur Sorge, nämlich dann, wenn in einigen Gebäuden der teuflische Schimmelpilz Einzug gehalten hat.

Da nützt es wenig, wenn die Baumeister in Lokstedt die grundsolidesten Häuser gebaut und dazu nur die besten Materialien verwendet haben, eines guten (schlechten) Tages grüßt dann der gesundheitsgefährdende Schimmelpilz von der Wand. Die Ursachen für den unerlaubten Zutritt des Pilzes sind unterschiedlicher Natur:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – Schimmelursachen nicht nur in Lokstedt

Im Bereich der Bausubstanz und den verbauten Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Lokstedtoder im Bereich der Lebensgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und immer kommt logischerweise

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der für Lokstedt tätige Experte für Schimmelbeseitigung in Hamburg hat fachlich als auch messtechnisch alles dabei, um der eigentlichen Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache gefunden und der auslösende Defekt eliminiert, ist sogleich der Weg für die qualifizierte Schimmelbeseitigung frei und die vom Schimmel heimgesuchten Bereiche können unverzüglich angegangen werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Lokstedt

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerGanz grundsätzlich gehört die Beseitigung des Schimmelbefalls immer in die Hände eines ausgewiesenen Fachmanns. Einem Experten, der mit der Schimmelproblematik umzugehen weiß und Kenntnis von der Gefährlichkeit der Schimmelsporen hat. Ein Sachkundiger also, der dementsprechend seine Arbeitsweise zielgenau darauf ausrichtet. 

Die Abfolge der notwendigen Arbeitsschritte bei der Schimmelbekämpfung sind fachlicherseits festgelegt und umfassen prinzipiell nachfolgende Maßnahmen:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird nach diesem Schema vorgegangen und verfügt der beauftragte Spezialist über langjährige Erfahrung und profundes Wissen auf dem Gebiet der Schimmelentfernung, dürfen die Hausbewohner in Lokstedt sicher sein, dass der Schimmelteufel ein für alle Mal Lebewohl gesagt hat.

Damit sind die Bewohner auch zukünftig vor den unübersehbaren gesundheitlichen Folgen, die der Schimmelpilz hervorrufen kann, bestens geschützt.

Umgehend handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Wenn nun auch bei Ihnen der unglückliche Fall eingetreten ist, dass sich der Schimmel uneingeladen Zutritt verschafft hat, sollte keine unnötige Zeit ins Land gehen. Gleich nach Feststellung des Schimmels führt der Weg direkt zum anerkannten Experten für Schimmelbefall.

In diesem Zusammenhang wäre Maler Boller ein guter Ansprechpartner, der sich bereits als Maler für Lokstedt einen ausgezeichneten Namen gemacht hat und alle erforderlichen Qualifikationen zur Schimmelbekämpfung mitbringt.

Zur Vorbeugung oder wenn der Schadensfall absehbar ist, ist zudem eine qualifizierte Schimmelberatung durch Maler Boller zu empfehlen.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

selbstverständlich auch in den benachbarten Hamburger Stadtteilen Eppendorf, Groß Borstel, Eimsbüttel, Stellingen, Eidelstedt, Niendorf und Hoheluft.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Lokstedt
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen

Google 5 Sterne

Bewertungen gesamt: 4.9 von 5 möglichen Google-Sternen

Sehr professionelle und freundliche Beratung durch Herrn Boller, perfekte Ausführung der Malerarbeiten durch seine Frau. Wir werden nun zu Stammkunden, an Maler Boller führt in HH kein Weg vorbei!

S. Wirtz Avatar S. Wirtz

Die Arbeiten wurden super sauber erledigt. Ich habe gar nicht gemerkt das Handwerker im Haus waren. Meine Türen sehen wieder spitze aus und es gab wie vorher angekündigt keinen Dreck und lästigen Staub. Diese Firma kann ich in jedem Fall weiter empfehlen.

Joschi M. Avatar Joschi M.

 

Maler Boller sagt Danke!

Danke für die positiven Bewertungen und die aufbauenden Worte