Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Sternschanze – Schimmelentfernung vom Spezialisten Boller

Schimmelbekämpfung vom Schimmelexperten in der Sternschanze

Schimmelbeseitigung in der Sternschanze

Hamburg Sternschanze – von seinen Bewohnern auch kurz „die Schanze“ genannt – zählt mittlerweile zu einem außerordentlich beliebten und begehrten Stadtteil. Das so genannte Schanzenviertel hat Kultcharakter und ist als Szeneviertel und Partymeile weit über Hamburgs Grenzen bekannt.

Auf der Schanze – gemeint ist Hamburgs Sternschanze – ist eigentlich bis in die späte Nacht immer etwas los. Nur am frühen Morgen ist es auf der Schanze noch verhältnismäßig ruhig, weil sich die Bewohner noch vom anstrengenden Nachtleben erholen müssen.

Wer es also etwas quirliger mag, ist in der Sternschanze bestens aufgehoben. Außerdem wird derjenige sich an ausnehmend hübsch gestalteten Außenfassaden der Etagenhäuser erfreuen können.

Doch wie in vielen anderen Stadtteilen von Hamburg auch nistet sich unter Umständen auch in diesen attraktiven Gebäuden der unwillkommene Schimmelpilz ein.

Da nützt es auch nichts, dass die Häuser in der Sternschanze über beste Bausubstanz verfügen und die Gebäude damals mit hochwertigsten Materialien hochgezogen wurden: Plötzlich gewinnt der gefährliche Schimmelpilz die Oberhand. Die Ursachen für das unerwartete Auftreten des Schimmelbefalls haben vielfältige Gründe:

Dies sind die Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in der Sternschanze

Im Bereich der Bausubstanz und Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in der Sternschanzeoder im Bereich der Gewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Aus einleuchtendem Grund kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die gründliche Ursachenforschung

Der aus der Sternschanze herangezogene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt als Experte von fachlicher Seite als auch auf dem messtechnischen Gebiet das nötige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls zu identifizieren:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache klar festgestellt und das auslösende Übel abgestellt, so ist der Weg frei für die sachkundige Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel befallenen Bereichen in den Gebäuden von Hamburg Sternschanze. Dazu ein Service vom Schimmelexperten: Schimmelberatung Hamburg.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Sternschanze

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Vernichtung von Schimmel gehört ganz grundsätzlich in die Hände eines ausgebildeten Fachmanns. Einen Experten also, der um die Bedrohlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und sein Verhalten und seine Arbeit auf diese Gefährdung hin ausrichtet. 

Die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich punktgenau festgelegt und umfasst generell folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird unter dieser Vorgehensweise mit Sachverstand und der notwendigen Erfahrung der Schimmel entfernt, darf der Wohnungs- oder Hausbesitzer in der Sternschanze sicher sein, dass der gefährliche Schimmelpilz aus den Räumlichkeiten für immer vertrieben wurde.

Ab sofort sind dann die Hausbewohner künftig vor schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden geschützt, die vom Schimmelpilz ausgelöst werden.

Schnelles Handeln ist angesagt, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Und wenn der Schimmel jetzt auch in Ihre Wohnräume vorgedrungen ist, dann heißt es keine Zeit zu verschwenden und sich schnellstens mit einem Experten auf dem Gebiet der Schimmelentfernung und Schimmelbekämpfung ins Vernehmen zu setzen. Hierzu auch schnelle Hilfe bei Schimmel.

Ein erster Ansprechpartner bei einer Schimmelproblematik wäre beispielsweise Maler Boller, der als Maler in der Sternschanze überdies einen guten Namen vorweisen kann, dazu jede Menge Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die erforderlichen Qualifikationen vorweisen kann.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

selbstverständlich auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Eimsbüttel, Altona, Rotherbaum und St. Pauli.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Sternschanze
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch