Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Harvestehude -Schimmelentfernung vom Fachmann

Schimmelbeseitigung in Harvestehude

Ihr Schimmelexperte für Hamburg Harvestehude – Maler Boller

Empfehlung bei Schimmelbefall in Harvestehude: Schimmelberatung vor Ort in Hamburg sowie Schimmelbekämpfung in Hamburg

Da hatte der liebe Gott wohl einen sehr guten Tag gehabt, als er den herrlichen Ort und Stadtbezirk Hamburg Harvestehude geschaffen hat.

Direkt am Ufer der wunderschönen Außenalster gelegen, prachtvolle Natur an Uferanlagen und Straßen, dazu als Sahnehäubchen eindrucksvolle und reich verzierte Etagenhäuser im Jugendstil: Das ist das stilvolle Harvestehude, das von Gästen und Anwohnern verehrt und hoch geschätzt wird.

Mit anderen Worten: Wer in Harvestehude sein Domizil aufgeschlagen hat, hat das große Los gezogen und wird sicherlich von vielen Hamburgern beneidet.

Doch auch in dem herrlichen Harvestehude gibt es manchmal Grund zur Sorge, nämlich dann, wenn in einigen wohlbehüteten Gebäuden der teuflische Schimmelpilz Einzug gehalten hat.

Da nützt es wenig, wenn die Baumeister in Harvestehude damals die grundsolidesten Häuser gebaut und dazu nur die besten Materialien verwendet haben, eines schlimmen Tages grüßt dann der gesundheitsgefährdende Schimmelpilz von der Wand. Die Ursachen für den unerlaubten Zutritt des bösen Pilzes sind unterschiedlicher Natur:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – Schimmelursachen

Im Bereich der Bausubstanz und den verbauten Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Harvestehudeoder im Bereich der Lebensgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und immer kommt logischerweise

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der fachkundige Experte für Schimmelbeseitigung in Hamburg hat fachlich als auch messtechnisch alles dabei, um der eigentlichen Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache gefunden und der auslösende Defekt eliminiert, ist sogleich der Weg zur qualifizierten Schimmelbeseitigung in Harvestehude frei und die vom Schimmel heimgesuchten Bereiche können unverzüglich angegangen werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Harvestehude

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerGanz grundsätzlich gehört die Beseitigung des Schimmelbefalls immer in die Hände eines ausgewiesenen Fachmanns. Einem Experten, der mit der Schimmelproblematik umzugehen weiß und Kenntnis von der Gefährlichkeit der Schimmelsporen hat. Ein Sachkundiger somit, der dementsprechend seine Arbeitsweise darauf ausrichtet. 

Die Abfolge der notwendigen Arbeitsschritte bei der Schimmelbekämpfung sind fachlicherseits festgelegt und umfassen prinzipiell folgende Maßnahmen:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird nach diesem Schema vorgegangen und verfügt der beauftragte Spezialist über langjährige Erfahrung und profundes Wissen auf dem Gebiet der Schimmelentfernung, dürfen die Hausbewohner sicher sein, dass der Schimmelteufel ein für alle Mal Lebewohl gesagt hat.

Damit sind die Bewohner auch künftig vor den unübersehbaren gesundheitlichen Folgen, die der Schimmelpilz hervorrufen kann, bestens geschützt.

Umgehend handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Wenn nun auch bei Ihnen der unglückliche Fall eingetreten ist, dass sich der Schimmel uneingeladen Zutritt verschafft hat, sollte keine unnötige Zeit ins Land gehen. Gleich nach Feststellung des Schimmels führt der Weg direkt zum anerkannten Experten für Schimmelbefall.

In diesem Zusammenhang wäre Maler Boller ein guter Ansprechpartner, der sich bereits als Maler für Harvestehude einen ausgezeichneten Namen gemacht hat und alle erforderlichen Qualifikationen zur Schimmelbekämpfung mitbringt.

Zur Vorbeugung oder wenn der Schadensfall absehbar ist, ist zudem eine qualifizierte Schimmelberatung durch Maler Boller zu empfehlen.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

selbstverständlich auch in den benachbarten Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Eppendorf, Rotherbaum, Winterhude und Hoheluft.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Harvestehude
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch