Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Niendorf – Schimmelentfernung vom Spezialisten

Schimmelbeseitigung in Hamburg Niendorf

Ihr Schimmelexperte für Hamburg Niendorf – Maler Boller

Empfehlung bei Schimmelbefall in Niendorf: Schimmelberatung vor Ort in Hamburg sowie Schimmelbekämpfung in Hamburg

Vielfach wird der Hamburger Stadtteil Niendorf von Außenstehenden unterschätzt. Wahrscheinlich ist diesen Uneingeweihten Niendorf nur durch eine schnelle Durchfahrt über die B447 (Kollaustraße, Friedrich-Ebert-Straße) flüchtig bekannt.

Die wahren Schätze von Hamburg Niendorf lassen sich jedoch nicht über die B447 erschließen, wie jeder Bewohner dieses Stadtbezirks weiß. Und von diesen Anrainern wird besonders das Niendorfer Gehege als herrliches und herausragendes Naturerlebnis geschätzt.

Dazu lädt der Kollau-Wanderweg zu erholsamen Spaziergängen ein. Wobei der Spaziergänger hier immer das hübsche Flüsschen Kollau als begleitendes Erlebnis an seiner Seite hat. Somit ist – wenn man die kleinen und hübschen Geheimnisse von Niendorf kennt – dieser Stadtbezirk eine attraktive Wohnadresse, die Citynähe und prächtige Natur in sich vereint.

Doch auch in dem zentral gelegenen Niendorf mit seiner interessanten Bebauung gibt es des Öfteren Grund zur Sorge, nämlich dann, wenn in einigen Gebäuden der bösartige Schimmelpilz Einzug gehalten hat.

Da nützt es wenig, wenn die Baumeister in Niendorf die langlebigsten Häuser gebaut und dazu nur die besten Baumaterialien verwendet haben, eines schlimmen Tages grüßt dann der gesundheitsgefährdende Schimmelpilz von Wand und Decke. Die Ursachen für den unerlaubten Zutritt des Pilzes sind unterschiedlicher Natur:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – Schimmelursachen nicht nur in Niendorf

Im Bereich der Bausubstanz und den verbauten Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Hamburg Niendorfoder im Bereich der Lebensgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und immer kommt logischerweise

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der aus Hamburg Niendorf herbeigerufene Experte für Schimmelbeseitigung in Hamburg hat fachlich als auch messtechnisch alles dabei, um der eigentlichen Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache gefunden und der auslösende Defekt abgestellt, ist sogleich der Weg für die qualifizierte Schimmelbeseitigung in Niendorf frei und die vom Schimmel heimgesuchten Bereiche können unverzüglich angegangen werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Niendorf

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerGanz grundsätzlich gehört die Beseitigung des Schimmelbefalls immer in die Hände eines ausgewiesenen Fachmanns. Einem erfahrenen Experten, der mit der Schimmelproblematik umzugehen weiß und Kenntnis von der Gefährlichkeit der Schimmelsporen hat. Ein Spezialist also, der dementsprechend seine Arbeitsweise korrekt darauf ausrichtet. 

Die Abfolge der notwendigen Arbeitsschritte bei der Schimmelbekämpfung sind fachlicherseits genau festgelegt und umfassen prinzipiell nachstehende Maßnahmen:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird nach diesem Schema vorgegangen und verfügt der beauftragte Spezialist über langjährige Erfahrung und umfassendes Wissen auf dem Gebiet der Schimmelentfernung, dürfen die Hausbewohner sicher sein, dass der Schimmelteufel ein für alle Mal Niendorf Lebewohl gesagt hat.

Damit sind die Bewohner auch künftig vor den immensen gesundheitlichen Folgen, die der Schimmelpilz hervorrufen kann, bestens geschützt.

Umgehend handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Wenn nun auch bei Ihnen der unglückliche Fall eingetreten ist, dass sich der Schimmel uneingeladen Zutritt verschafft hat, sollte ohne Zeitverzug gehandelt werden. Gleich nach Feststellung des Schimmels führt der Weg direkt zum anerkannten Experten für Schimmelbefall.

In diesem Zusammenhang wäre Maler Boller ein guter Ansprechpartner, der sich bereits als Maler für Niendorf einen ausgezeichneten Namen gemacht hat und alle erforderlichen Qualifikationen zur Schimmelbekämpfung mitbringt.

Zur Vorbeugung oder wenn der Schadensfall absehbar ist, ist zudem eine qualifizierte Schimmelberatung durch Maler Boller zu empfehlen.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

selbstverständlich auch in den benachbarten Hamburger Stadtteilen Lokstedt, Groß Borstel, Stellingen, Eidelstedt, Schnelsen und Fuhlsbüttel.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Niendorf
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps und Infos gegeben. Ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Einsatz!

Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach

Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin schwere Asthmatikerin, wir haben vor einer Woche einen schimmelfleck festgestellt bei uns im Schlafzimmer. Ich werde all seine Ratschläge direkt umsetzten. Vielen lieben Dank nochmal und alles Gute 🙏🙏🙏🙏 liebe Grüße Emilija

Emilija Punos Avatar Emilija Punos

Wie immer sehr zufrieden

Ehemann Ehefrau Avatar Ehemann Ehefrau

Das Unternehmen Maler Boller hat bei uns eine hervorragende Arbeit geleistet und unser Zuhause wunderschön renoviert. Der Malerbetrieb arbeitet hochprofessionell, sehr verlässlich und liefert ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Hinzukommt das Frau und Herr Boller ganz wunderbare Menschen sind mit denen man sehr gerne zusammenarbeiten möchte. Wir können das Unternehmen und die Familie Boller sehr empfehlen. Liebe Grüße von Famile Kohrs

Andreas Kohrs Avatar Andreas Kohrs