Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Qualifizierte Schimmelbeseitigung in Hamburg Fuhlsbüttel – Schimmelentfernung vom Experten

Schimmelbeseitigung in Fuhlsbüttel

Zertifizierte Schimmelbekämpfung in Hamburg Fuhlsbüttel

Weltweit bekannt ist Hamburg Fuhlsbüttel durch seinen Flughafen. Der Airport Fuhlsbüttel ist Ausgangs- und Endpunkt schöner Urlaubsreisen, die rund um die Welt führen.

Und auch der Fuhlsbütteler selbst wird von hier starten und die schönsten Flecken der Welt erkunden, um neue Sehenswürdigkeiten kennenzulernen.

Allerdings muss es für die Bewohner von Fuhlsbüttel nicht immer eine Fernreise sein, um Neues und Interessantes zu erleben. Denn auch Fuhlsbüttel hat sehr attraktive Plätze für den Erholungssuchenden zu bieten:

Den Wacholderpark, den idyllischen Alsterpark mit Restaurant und Bootsverleih und dazu viele kleine und große Naturerlebnisse, die man fast an jeder Ecke von Fuhlsbüttel antrifft.

Und dazu glänzt der Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel mit einer schmucken Bebauung, deren Wurzeln sich vielfach im Anfang des 20. Jahrhunderts finden. Insofern dürfen die Fuhlsbütteler Haus- und Wohnungsbesitzer mit Stolz auf ihre ansprechenden Immobilien blicken.

Aber dennoch: Mancherorts sind Fuhlsbüttler Immobilienbesitzer mit Sorgenfalten auf der Stirn anzutreffen. Der Anlass hierfür ist in vielen Fällen schnell ausgemacht und wohlbegründet: Der hochgefährliche Schimmelpilz hat sich eine neue Wirkungsstätte in den gepflegten Wohnräumen gesucht!

Obwohl das Gebäude damals fehlerfrei und mit besten Steinen errichtet wurde, hat sich dennoch der die Gesundheit bedrohende Schimmel auf perfide Art und Weise hineingeschlichen. Das uneingeladene Eindringen des Schimmelpilzes wird ihm über viele Wege ermöglicht:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Fuhlsbüttel

Im Bereich der Bausubstanz und deren wasserführenden Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Fuhlsbütteloder im Bereich des Nutzerverhaltens der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und immer kommt

vor der Schimmelbeseitigung in Fuhlsbüttel erst die Ursachenforschung

Der dann aus Fuhlsbüttel beauftragte Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt sowohl fachlich als auch auf messtechnischer Seite die erforderliche Ausrüstung mit, um der Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann der eigentliche Grund lokalisiert und die auslösende Ursache abgestellt, ist der Weg frei für die sachgemäße Schimmelbeseitigung der vom Schimmel befallenen Flächen.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Fuhlsbüttel

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler Boller

Ganz grundsätzlich gehört die Beseitigung von Schimmel immer in die Hände eines geschulten Fachmanns. Einem Hamburger Schimmelexperten also, der um die Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und seine Vorgehensweise darauf ausrichtet.

Die Reihenfolge der Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich festgelegt und umfasst grundsätzlich folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird in dieser Weise mit Sachverstand und der erforderlichen Erfahrung der Schimmel entfernt, ist ganz sicher davon auszugehen, dass sich der gefährliche Schimmelpilz aus Wohnung und Haus in Fuhlsbüttel für immer verabschiedet hat.

Somit sind die Hausbewohner auch in Zukunft vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die der Schimmel schnell hervorrufen kann, gut geschützt.

Schnell handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Falls der Schimmel auch in Ihre Wohnräume in Fuhlsbüttel eingedrungen ist, dann handeln Sie ohne Zeitverzug und setzen sich umgehend mit einem anerkannten Experten auf dem Gebiet der Schimmelentfernung und Schimmelberatung in Verbindung.

Eine empfehlenswerte Adresse wäre zum Beispiel Maler Boller, der als Maler für Fuhlsbüttel über einen guten Namen verfügt, dazu sehr viel Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die notwendige Qualifikation innehat.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Nachbarstadtteilen Langenhorn, Hummelsbüttel, Ohlsdorf, Alsterdorf, Groß Borstel und Hamburg Niendorf.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Fuhlsbüttel
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Hallo Frau Boller, vielen lieben Dank 🙏, Respekt 👍 für die tolle Arbeit die Sie gemacht haben. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit!!! Und ich komme gern wieder auf... mehr ...

    Karin Bergelt Avatar Karin Bergelt

    Herlichen Dank Herr Boller. Sie haben unsere Geschäfts- und Privaträume in so einem perfekten Zustand verwandelt, dass es für uns ein neues Erlebnis ist, dort, in diese renovierten Räume zu... mehr ...

    Werner Eggert Avatar Werner Eggert
  • Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ...

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos

    Super präzise gearbeitet. Top! War sein Geld wert, kann ich nur weiterempfehlen.

    Luccc1508 Avatar Luccc1508
  • Bester Maler, den ich kenne. Wir haben in den letzten Jahren bereits mehrfach die Dienste der Firma Boller in Anspruch genommen und waren immer äußerst zufrieden mit der super sauberen... mehr ...

    Guddi Avatar Guddi

    ..wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Firma Boller zusammen. Wir können den äußerst guten Service, die Pünktlichkeit sowie die klasse Ausführungen des Handwerks sehr empfehlen. Eine glatte 5... mehr ...

    jan qualmann Avatar jan qualmann
  • Ein sehr guter Maler. Es ist alles ordentlich gestrichen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Pa Bitt Avatar Pa Bitt

    Meine Frau und ich waren von den abgelieferten Malerarbeiten im Außenbereich sehr angetan un können Maler Boller sehr empfehlen!

    Claus Reinecke Avatar Claus Reinecke
  • Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese... mehr ...

    Lars Mueller Avatar Lars Mueller

    Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.
  • Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und... mehr ...

    Tomke P Avatar Tomke P

    Sehr professionelle und freundliche Beratung durch Herrn Boller, perfekte Ausführung der Malerarbeiten durch seine Frau. Wir werden nun zu Stammkunden, an Maler Boller führt in HH kein Weg vorbei!

    S. Wirtz Avatar S. Wirtz
  • In meinem vermieteten Haus ist Schimmel aufgetreten , und ich brauchte eine fachgerechte Begutachtung. Herr Boller hat nicht nur meine Mieter, sondern auch mich fachkompetent, umfassend und zeitnah beraten... mehr ...

    Sven Nielsen Avatar Sven Nielsen

    Sehr freundliche und professionelle Beratung und Arbeit. Wir haben bereits das zweite mal die Dienste in Anspruch genommen und es werden weitere folgen!

    Marcel Gördel Avatar Marcel Gördel
  • Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Maren Avatar Maren

    Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist... mehr ...

    D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)
  • Ein freundliches , pünktliches und sauber arbeitendes Team. Preisleistungsverhältnis stimmt hier absolut 👍🏻 Würde ich immer weiter empfehlen!

    Li Maly Avatar Li Maly

    Wie immer sehr zufrieden

    Ehemann Ehefrau Avatar Ehemann Ehefrau
  • Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Maler Boller gemacht. Bislang haben wir vier Aufträge in den letzten 3 Jahren erteilt. Der letzte Auftrag war dieses Jahr im April. Besonders gefallen... mehr ...

    wander falke Avatar wander falke

    Super Kontakt und sehr professionelle Abwicklung. Jederzeit gerne wieder!

    Thomas Hinz Avatar Thomas Hinz