Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung & Schimmelberatung in Hamburg Eilbek- Schimmelentfernung vom Spezialisten

Schimmelbeseitigung in Eilbek

Schimmelexperte Boller beseitigt Schimmel in Hamburg Eilbek

Schöner Wohnen am Eilbekkanal: Citynähe und beste Verkehrsanbindung ins Hamburger Zentrum, dazu als Dreingabe noch attraktiver Rotklinkerbau.

Welcher Hamburger Stadtteil könnte gemeint sein? Es ist – wie jeder heimatkundlich bewanderte Hanseat weiß – der begehrte Hamburger Stadtteil Eilbek. 

Wer seinen Hamburger Wohnsitz in Eilbek aufgeschlagen hat, hat alle Vorteile, die man als Hamburger haben kann, auf seiner Seite: Wunderhübsche Natur an den Ufern des Eilbekkanals, Erholung im Jacobipark, beste Verkehrsanbindungen durch U- und S-Bahnen und als behaglicher Rückzugsort ein prächtiges Rotklinkergebäude. Mehr geht nicht!

So haben die Immobilienbesitzer allen Grund zur Freude, hier in diesem zentralen Hamburger Stadtteil, über einen sich im Wert steigernden Grundbesitz verfügen zu dürfen.

Doch nicht überall sieht man freudestrahlende Gesichter der Eilbeker Hausbesitzer. Vereinzelt sind hier Hauseigentümer anzutreffen, deren Mienen nichts Gutes verheißt. Der Grund dafür ist schnell gefunden und offenbart sich darin, dass sich der Schimmelpilz eine neue Wirkungsstätte im Haus des unglücklichen Eilbeker Hausbesitzers gesucht hat.

Da ist die Qualität der Bausubstanz grundsolide und immer wurde alles sorgfältig instand gehalten, aber dennoch ist es dem gesundheitsgefährlichen Schimmel gelungen, in die Wohnräume vorzudringen. Die Gründe für diese ungeladene Okkupation sind vielfältiger Natur:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Eilbek

Im Bereich der baulichen Substanz und den darin montierten wasserführenden Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Eilbekoder im Bereich der Nutzergewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Logischerweise kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung – wie hat sich der Schimmel Zutritt verschafft?

Der vor Ort in Eilbek tätige Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt auf fachlichem Gebiet als auch messtechnisch die nötige Ausrüstung mit, um die Ursache des Schimmelbefalls zu analysieren:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann der Defekt klar lokalisiert und die auslösende Ursache abgestellt, so steht der qualifizierten Schimmelbeseitigung in Eilbek nichts mehr im Wege und die vom Schimmel heimgesuchten Bereiche werden fachmännisch bearbeitet. Dazu auch: ausführliche Schimmelberatung vor Ort.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Eilbek

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Beseitigung des Schimmels gehört auf jeden Fall in die Hände eines versierten Fachmanns. Einem Schimmelexperten also, der die Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft zu berücksichtigen weiß und dementsprechend seine Vorgehensweise darauf ausrichtet.

Die Reihenfolge der einzelnen Schritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich verpflichtend geregelt und umfasst vom Grundsatz her folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird in dieser Weise mit hohem Sachverstand und der zwingend eingeforderten Erfahrung der Schimmel entfernt, ist ganz sicher davon auszugehen, dass der bedrohliche Schimmelpilz in Wohnung und Haus für immer Lebewohl gesagt hat.

So sind die Bewohner in Eilbek auch für die Zukunft vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die der Schimmel auslösen kann, bestens geschützt.

Gleich handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Sollte jetzt auch bei Ihnen in Eilbek eine Schimmelproblematik aufgetaucht sein, so handeln Sie umgehend und nehmen Sie Kontakt zu einem Fachmann auf dem Gebiet der Schimmelentfernung auf.

Eine gute erste Anlaufadresse wäre in diesem Fall beispielsweise Maler Boller, der als Maler in Eilbek über einen guten Leumund verfügt und der dazu langjährige Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung aufweisen kann.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Wandsbek, Uhlenhorst, Barmbek, Dulsberg, Marienthal, Hamm, Borgfelde und Hohenfelde.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Eilbek
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen

Google 5 Sterne

Bewertungen gesamt: 4.9 von 5 möglichen Google-Sternen

Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

Matthias Laue Avatar Matthias Laue

Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps und Infos gegeben. Ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Einsatz!

Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach

 

Maler Boller sagt Danke!

Danke für die positiven Bewertungen und die aufbauenden Worte