Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Dulsberg – Schimmelentfernung vom Fachmann

Schimmelbeseitigung in Dulsberg

Schimmelbekämpfung vom Schimmelexperten in Dulsberg

Die Visitenkarte von Hamburg Dulsberg ist handgemauerter Rotklinker. Lange Zeilen von hübschen Etagenhäusern mit rotem Backstein und weißen Fensterrahmen als Betonung und Akzent zum gebrannten Stein sind das markante Aushängeschild Dulsbergs.

Die attraktive Bauweise hat Dulsberg in erster Linie Fritz Schumacher zu verdanken, dessen Handschrift sich in wohltuender Weise überall in diesem besonderen Stadtteil wiederfindet.

Besonders ist Dulsberg insofern, als dass hier in besonderer Weise an seine Bewohner gedacht wird: Reizvolle Hinterhöfe mit viel Grün, die sich hinter den mehrstöckigen Klinkerhäusern verbergen und die Hausbewohner zur Erholung und zum nachbarschaftlichen Plausch einladen.

Ein weiterer besonderer Vorteil für die Dulsberger ist hinter den Rotklinkermauern in den Wohnungen zu finden: Nämlich bezahlbare Mieten! Mithin ein beliebter Hamburger Stadtbezirk mit glücklichen Anrainern.

Und obwohl in Dulsberg in jeder Hinsicht alles zum Besten zu stehen scheint, sieht man dennoch einige besorgte Gesichter von Hauseigentümern: Nämlich immer dann, wenn sich der aggressive Schimmelpilz heimtückisch in Haus oder Wohnung eingeschlichen hat.

Auch wenn nur die allerbesten Baumaterialien in Dulsberg verwendet wurden und der Architekt sein ganzes Können in die Waagschale geworfen hat, davon unbeeindruckt findet dennoch der gesundheitsgefährdende Schimmel seinen Weg in die Dulsberger Wohnräume. Die Gründe, die ihm Zugang ermöglichen, sind nicht immer einfach auseinanderzuhalten:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Dulsberg

Im Bereich der baulichen Substanz und deren montierte Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Dulsbergoder im Bereich der Lebensgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Aus nachvollziehbaren Gründen kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der unverzüglich aus Dulsberg herbeigerufene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt sowohl auf dem fachlichen Gebiet als auch messtechnisch das notwendige Rüstzeug mit, um der Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache abgeklärt und der auslösende Defekt abgestellt, ist der Startschuss für die qualifizierte Schimmelbeseitigung in Dulsberg gefallen und die vom Schimmel betroffenen Bereiche werden ins Visier genommen.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Dulsberg

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Beseitigung von Schimmel gehört grundsätzlich immer in die Hände eines ausgebildeten Experten. Einem Schimmelexperten in Hamburg, der die Gefährlichkeit der Schimmelsporen in der Atemluft gut einschätzen kann und demgemäß seine Vorgehensweise penibel darauf ausrichtet.

Die Abfolge der Arbeitsschritte zur gründlichen Schimmelbekämpfung ist fachlich vorgegeben und umfasst prinzipiell folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird in dieser Art und Weise mit dem nötigen Sachverstand und der erforderlichen Erfahrung der Schimmel entfernt, ist mit großer Sicherheit ausgeschlossen, dass sich der gefährliche Schimmelpilz nochmals in Wohnung und Haus in Dulsberg einnisten wird.

Demnach sind die Hausbewohner auch in Zukunft vor gesundheitlichen Gefahren, die der Schimmelpilz hervorrufen kann, mit bestem Schutz versehen.

Unverzüglich handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Gesetzt den Fall, dass der Schimmel sich nun auch in Ihren Wohnräumen in Dulsberg einen Platz gesucht hat, besteht schneller Handlungsbedarf. Setzen Sie sich gleich nach Feststellung des Schimmelbefalls mit einem Schimmelexperten in Verbindung.

Ein solcher Experte wäre zum Beispiel Maler Boller, der als Maler in Dulsberg bereits einen Namen hat und in der Materie der Schimmelbekämpfung hoch qualifiziert ist. Darüber hinaus führt der Experte Boller auch eine fachlich untermauerte Schimmelberatung an Ihrem Objekt durch.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

selbstverständlich auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Wandsbek, Barmbek, Bramfeld und Eilbek.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Dulsberg
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen

Google 5 Sterne

Bewertungen gesamt: 4.9 von 5 möglichen Google-Sternen

Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese Arbeit wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich kann diese Firma nur empfehlen. Vielen Dank nochmal

Lars Mueller Avatar Lars Mueller

Super präzise gearbeitet. Top! War sein Geld wert, kann ich nur weiterempfehlen.

Luccc1508 Avatar Luccc1508

 

Maler Boller sagt Danke!

Danke für die positiven Bewertungen und die aufbauenden Worte