Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Hohenfelde – Schimmelentfernung vom anerkannten Experten

Schimmelbekämpfung vom Schimmelexperten in Hohenfelde

Schimmelbeseitigung in Hohenfelde

Empfehlung bei Schimmelbefall in Hohenfelde: Schimmelberatung vor Ort in Hamburg und Schimmelbeseitigung in Hamburg

Hübsch eingebettet zwischen Uhlenhorst und St. Georg liegt der Hamburger Stadtteil Hohenfelde. Dazu brilliert Hohenfelde mit seiner Alsterlage und somit zum direkten Zugang zur Außenalster – dafür ist jeder Hohenfelder seinem Stadtteil zu großem Dank verpflichtet.

Und dankbar dürfen die Anrainer dieses begehrten Stadtbezirks auch für die Nachbarschaft von St. Georg und Uhlenhorst sein. Das distinguierte Flair des sehr exklusiven Stadtbezirks Uhlenhorst färbt zu Teilen auch auf Hohenfelde ab, was jeder deutlich an der Gebäudearchitektur ablesen kann.

Hingegen sorgt der Nachbar St. Georg für Abwechslung, Spannung und Aktivität. Und Hohenfelde kann und will sich dem pulsierenden Stadtteil nicht verschließen – zum Vorteil seiner Bewohner.

Vorteilhaft und gewinnbringend ist die auf Gegensätzlichkeit beruhende Mischung für die einmalig interessante Atmosphäre dieses Stadtbezirks – davon profitieren Bewohner und Architektur.

Doch in wenigen Fällen leidet die Architektur in Hohenfelde. Nämlich immer dann, wenn sich im Haus oder in der Wohnung ein ungebetener Gast in Form eines Schimmelpilzes selbst eingeladen hat.

Auch wenn die gepflegten Gebäude in Hohenfelde äußerst solide gebaut wurden und jeder Ziegelstein auf Qualität geprüft wurde, ist es dennoch nicht auszuschließen, dass sich der gesundheitsgefährdende Schimmel nicht doch Zugang verschafft. Die Ursachen dafür sind vielfältiger Natur:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Hohenfelde

Im Bereich der Baulichkeit, inklusive der Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Hohenfeldeoder im Bereich der Lebensgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Völlig logisch kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der versierte Experte für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt vom Fach her und auch messtechnisch das erforderliche Rüstzeug mit, um der tatsächlichen Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund gehen zu können:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache festgemacht und der auslösende Defekt abgestellt, so kann die Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel heimgesuchten Bereichen in Hamburg Hohenfelde gestartet werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Hohenfelde

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerFest steht, dass die Beseitigung des Schimmels grundsätzlich in die Hände eines ausgewiesenen Fachmanns gehört. Einem gut ausgebildeten Experten, der sich der Gefährlichkeit der Schimmelsporen in der Atemluft stets bewusst ist und der seine Vorgehensweise darauf auszurichten weiß.

Die Abfolge in der Vorgehensweise bei der Schimmelbekämpfung ist von fachlicher Seite vorgegeben und hat folgende bewährte Arbeitsschritte zum Inhalt:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird so mit Sachverstand und der nötigen Erfahrung die Schimmelentfernung praktiziert, ist sicher davon auszugehen, dass sich der bösartige Schimmelpilz aus Wohnung und Haus in Hohenfelde auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat.

So sind die Hausbewohner auch künftig vor den gesundheitlichen Schäden, die der Schimmel mit sich bringen kann, gut abgesichert. 

Ohne Verzug handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Sollte nun unglücklicherweise auch bei Ihnen der Fall eingetreten sein, dass der Schimmel Ihre Wohnräume in Beschlag genommen hat, handeln Sie ohne Verzug und setzen Sie sich umgehend mit einem Fachmann für Schimmelentfernung in Verbindung. Mehr dazu auch unter Schimmelberatung Hamburg und auch Erste Hilfe bei Schimmelbefall.

In diesem Zusammenhang könnte man beispielsweise an den Hamburger Schimmelexperten Maler Boller denken, der sich als Maler für Hohenfelde bereits einen guten Namen gemacht hat und zudem alle Qualifikationen zur Schimmelbekämpfung innehat.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in der Hamburger Nachbarschaft. Somit auch in Uhlenhorst, Borgfelde, Eilbek, Hamm und St. Georg.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Hohenfelde
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und... mehr ...

    Tomke P Avatar Tomke P

    Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ...

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos
  • Der vergebene Auftrag wurde sauber ausgeführt wir waren sehr zufrieden Danke

    K. Suchy Avatar K. Suchy

    Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Maren Avatar Maren
  • Wir waren sehr zufrieden mit den Maler- und Tapezierarbeiten. Mein Vater hat mir Herrn Boller empfohlen und ich empfehle ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter.

    Robert Kampehl Avatar Robert Kampehl

    Wie immer sehr zufrieden

    Ehemann Ehefrau Avatar Ehemann Ehefrau
  • Meine Frau und ich waren von den abgelieferten Malerarbeiten im Außenbereich sehr angetan un können Maler Boller sehr empfehlen!

    Claus Reinecke Avatar Claus Reinecke

    Maler Boller hat die Malerarbeiten in unserer Wohnung sehr sauber und gewissenhaft erledigt. Wir waren von der Professionalität begeistert.

    Katharina Vogel Avatar Katharina Vogel
  • Super nettes Unternehmen, fachlich sehr kompetent, pünktlich und zuverlässig. Alle Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt - gern beim nächsten mal wieder ! Vielen Dank !!!

    Michael Moehlmann Avatar Michael Moehlmann

    Ein sehr guter Maler. Es ist alles ordentlich gestrichen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Pa Bitt Avatar Pa Bitt
  • Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue

    Die Arbeiten wurden super sauber erledigt. Ich habe gar nicht gemerkt das Handwerker im Haus waren. Meine Türen sehen wieder spitze aus und es gab wie vorher angekündigt keinen Dreck... mehr ...

    Joschi M. Avatar Joschi M.
  • Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist... mehr ...

    D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)

    Vielen Dank ,auch dieses Mal super professionelle Ausführung der Malerarbeiten ! Kann die Malerei Boller nur weiter empfehlen, wir haben jetzt zum vierten Mal mit der Malerfirma Boller... mehr ...

    C B Avatar C B
  • Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.

    Ausgezeichnete Arbeit von Maler Boller. Ein hervorragendes Ergebnis geliefert, ich bin super zufrieden.

    Michael Glubokov Avatar Michael Glubokov
  • Top Service, alles ist ordentlich gestrichen. Danke für die tolle Arbeit.

    Herr Morrhoiden Avatar Herr Morrhoiden

    Freundlicher service und mehr als kompetente Ausführung

    Tobias B Avatar Tobias B
  • Super Kontakt und sehr professionelle Abwicklung. Jederzeit gerne wieder!

    Thomas Hinz Avatar Thomas Hinz

    Alle Leistungen wurden vom Profi-Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in der vereinbarten Zeit unter Einhaltung der vorab vereinbarten Kosten professionell durchgeführt.

    Walter Hiller Avatar Walter Hiller