Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Marienthal -Schimmelentfernung vom Fachmann

Schimmelbeseitigung in Marienthal

Schimmelexperte Boller bekämpft Schimmel in Marienthal

Empfehlung bei Schimmelbefall in Marienthal: Schimmelberatung vor Ort in Hamburg & unverzügliche Schimmelbeseitigung

Eine kleine Oase in der pulsierenden und immer quicklebendigen Weltstadt Hamburg, das ist Hamburg Marienthal. Nur einen Steinwurf vom sehr vitalen und von stark frequentierten Durchgangsstraßen geprägten Stadtteil Wandsbek, taucht man in Marienthal in eine Oase der Ruhe und Erholung ein.

Zentrales und citynahes Wohnen in allerschönster Natur, diese Attribute darf Marienthal mit Fug und Recht für sich beanspruchen. Gleichzeitig liefert diese Aussage die Erklärung gleich mit, warum Hamburg Marienthal ein so beliebter und so begehrter Hamburger Stadtbezirk ist.

Dazu überzeugt Marienthal mit prachtvollen Gebäuden, die vom Jugendstil und vom Großbürgertum wohlhabender Hamburger geprägt sind.

Doch leider, selbst in diesen imposanten und prächtigen Gebäuden treibt der Schimmelpilz oftmals sein Unwesen.

Und wenn auch die Gebäude in Marienthal noch so solide und noch so hochwertig erbaut wurden, ist dennoch nicht ausgeschlossen, dass der gesundheitsgefährliche Schimmel sich Zugang verschafft. Die Gründe hierfür können vielfältig sein:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Marienthal

Im Bereich der Bausubstanz:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Marienthaloder im Bereich der Wohngewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Logischerweise kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der für Marienthal hinzugezogene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt fachlich als auch messtechnisch das nötige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls einzugrenzen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache lokalisiert und der auslösende Defekt abgestellt, so ist der Weg frei für die qualifizierte Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel heimgesuchten Bereichen im Stadtteil Marienthal.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Marienthal

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Beseitigung von Schimmel gehört grundsätzlich immer in die Hände eines erfahrenen und gut geschulten Fachmanns. Einem Schimmelexperten also, der um die Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und dementsprechend seine Vorgehensweise darauf ausrichtet.

Die Reihenfolge der Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich genau festgelegt und umfasst grundsätzlich folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird in dieser Form mit Sachverstand und der erforderlichen Erfahrung der Schimmel entfernt, ist sicher davon auszugehen, dass sich der unheilvolle Schimmelpilz aus Wohnung und Haus in Marienthal auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat.

Somit sind die Bewohner auch in Zukunft vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die der Schimmel hervorrufen kann, gut geschützt.

Schnell handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Falls der Schimmel auch in Ihre Wohnräume eingedrungen ist, dann handeln Sie schnell und setzen sich unverzüglich mit einem anerkannten Fachmann auf dem Gebiet der Schimmelentfernung in Verbindung.

Eine gute Adresse wäre zum Beispiel Maler Boller, der als Maler in Marienthal über einen guten Namen verfügt, dazu sehr viel Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die erforderliche Qualifikation innehat. Dazu führt der Schimmelexperte in Ihren Wohnräumen auch eine fachgerechte Schimmelberatung durch. 

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Tonndorf, Jenfeld, Eilbek, Billstedt, Horn, Hamm und Wandsbek.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Marienthal
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen

Google 5 Sterne

Bewertungen gesamt: 4.9 von 5 möglichen Google-Sternen

Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und Pünktlichkeit wurde groß geschrieben. Das haben wir bei anderen Betrieben auch schon anders erlebt. Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top.

Tomke P Avatar Tomke P

Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist bei Firma Boller genau richtig. Und das beste - das Preis.-Leistungsverhältnis stimmt !!

D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)

 

Maler Boller sagt Danke!

Danke für die positiven Bewertungen und die aufbauenden Worte