Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Maler News aus Hamburg – das Jahr 2024


Maler News Jahre 2020 – 2022

Maler News Jahr 2023

Maler News Jahr 2024


 

Januar 2024 – ein besorgniserregender Jahresbeginn

Wohin führt uns das Jahr 2024?

Bürokratie in UnternehmenDie Industrie und insgesamt der Mittelstand schwächelt. Immer neue Gesetze und die damit einhergehenden Bürokratiehürden sowie hohe Steuern und Energiepreise belasten deutsche Unternehmen.

Somit keine guten Aussichten auch für Malerunternehmen, die zudem auf eine zurzeit stark angeschlagene Bauwirtschaft angewiesen sind. Darüber hinaus leiden die Privatkunden von Malerbetrieben unter den hohen Inflationsraten. Dem zufolge wird bei einer Hausrenovierung gespart und es werden vorerst nur unaufschiebbare Ausgaben getätigt.

In dieser Situation den notwendigen unternehmerischen Optimismus beizubehalten, fällt nicht leicht. Doch aufbauend auf mehr als 20 Jahre erfolgreicher unternehmerischer Tätigkeit, lässt sich noch von den Früchten vergangener Jahrzehnte zehren.

So bewahren wir uns als etabliertes Hamburger Malerunternehmen unsere Zuversicht und hoffen darauf, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Unternehmen und für die Bürger alsbald zum Guten wenden.

Sogenannte Energiewende lässt Energie- und somit Heizungskosten explodieren

  • Der Schimmelpilz ist im Jahr 2024 weiter auf dem Vormarsch

Schimmel in HamburgWeil die Kosten für das Warmhalten des Hauses oder der Wohnung um ein Vielfaches gestiegen sind, versucht zwangsläufig ein Jeder Kosten einzusparen – denn jeder Euro lässt sich schließlich nur einmal ausgeben.

Die Folge davon sind Wohnbereiche mit nicht ausreichender Raumtemperatur, die zu Brutstätten des gesundheitsgefährdenden Schimmelpilzes werden. Hierbei kann man den Bewohnern der Immobilie nicht unbedingt den Vorwurf einer vorsätzlichen Beschädigung der Bausubstanz machen, denn nicht jeder verfügt über die notwendigen finanziellen Mittel, um die Kosten für angemessene Raumtemperaturen aufzubringen.

Und nicht jeder – auch wenn er noch so hart für sein Auskommen arbeitet – kann vierstellige und oft kaum nachvollziehbare Heizungsnachzahlungen stemmen.

Daraus resultierend haben die Schimmelbeseitigungen in Hamburg ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Zwar profitieren wir – mit einem unguten Gefühl –  als Experten für Schimmelbeseitigung davon, dennoch kann dies auf lange Sicht nicht der Weg sein.

8. Januar 2024 – Bauern und Spediteure protestieren auch in Hamburg

Bauernproteste auch in HamburgImmer mehr Menschen in Deutschland – so auch in Hamburg – tun ihren Unmut mit der derzeitigen Bundesregierung kund.

Immer höhere Kosten, verbunden mit einer hohen Inflation treiben Bauern, Transportunternehmer und andere Berufsgruppen auf die Straße.

Es ist die Sorge um die nackte Existenz, die die Bauern und auch andere Menschen aus unterschiedlichen Berufen zu Demonstranten werden lässt.

Die Stimme der hart arbeitenden Bevölkerung sollte von der Regierung ernst genommen werden und der Kostendruck auf eben diese Menschen sollte umgehend reduziert werden.

 


Maler News Jahre 2020 – 2022

Maler News Jahr 2023

Maler News Jahr 2024


 

Weitere aktuelle Themen im Maler Blog Hamburg