Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

45 Jahre Berufserfahrung als Maler

45 Jahre Maler in Hamburg

Maler-Seniorenservice

 

Maler Seniorenservice

 

Maler-Urlaubsservice

 

Maler Urlaubsservice

 

 

zertifizierte Schimmelbeseitigung

zertifizierte Schimmelbeseitigung

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

Ihr Maler in Hamburg

Maler Hamburg

Schimmelbeseitigung in Hamburg Winterhude – Schimmelentfernung durch den Experten Maler Boller

Schimmelbeseitigung in Winterhude

Professionelle Schimmelbekämpfung vom Schimmelexperten in Winterhude

Tipp bei Schimmelbefall in Winterhude: Schimmelberatung vor Ort in Hamburg

Wer zum ersten Mal Hamburg Winterhude besucht, fühlt sich auf eine unerklärliche Weise gleich wie zu Hause und fühlt sich ebenso unerklärlich zu diesem Stadtteil hingezogen.

Höchstwahrscheinlich liegt die hohe Anziehungskraft von Winterhude in einem Bild, das jeder unbewusst in sich trägt, wie ein vollkommener Stadtbezirk auszusehen hat – und diesem Ideal entspricht Winterhude in jeder Hinsicht:

Viel Grün, wunderhübsche Kanäle und eine Bebauung, die mit der umgebenden Natur eine harmonische Einheit bildet.

Doch bei aller Harmonie und Herrlichkeit Winterhudes, gibt es dennoch aus einigen Wohnungen und Häusern dieses Bezirks keine guten Nachrichten, weil sich dort ein Bösewicht in Form eines Schimmelpilzes ungefragt Zugang verschafft hat.

Auch wenn die Häuser in Hamburg Winterhude nach bewährten und besten Regeln der Baukunst erstellt wurden, ist dies dennoch keine Garantie dafür, dass sich der gesundheitsschädliche Schimmel nicht doch in den Wohnräumen einnistet. Die Wege, wie der Schimmelpilz Zugang findet, sind von unterschiedlicher Art:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der Baulichkeit und deren Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Winterhudeoder im Bereich der Gewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Von der Logik her kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der qualifizierte Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt fachlich als auch im Bezug auf seine Messtechnik die nötigen Mittel mit, um die Ursache des Schimmelbefalls auszumachen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann der tatsächliche Grund herausgefunden und der auslösende Defekt abgestellt, steht der qualifizierten Schimmelbeseitigung nichts mehr entgegen, um dem Schimmel auf den betroffenen Flächen den Garaus zu machen.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Winterhude

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerImmer gehört die fachgemäße Schimmelbeseitigung in die Hände eines dafür geschulten Experten. Einem Fachmann also, der um die Bedrohung der Schimmelsporen in der Atemluft weiß und seine Vorgehensweise nachdrücklich darauf abstellt.

Die notwendigen Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung sind in ihrer Abfolge fachlich festgelegt und umfassen vom Grundsatz her folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird auf diese Weise mit der notwendigen Erfahrung und dem unentbehrlichen Fachwissen der Schimmel sachgerecht entfernt, kann jeder Haus- und Wohnungsbesitzer aus Winterhude gewiss sein, dass der problematische Schimmelpilz zukünftig keinen Zugang mehr in die Wohnbereiche findet.

Damit ist zugleich sichergestellt, dass die Hausbewohner auch in Zukunft vor gesundheitlichen Komplikationen geschützt sind, die durch den Schimmel hervorgerufen werden können.

Schnellstens handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Wenn nun doch der Schimmel auch in Ihre Wohnräume vorgedrungen ist, gilt es keine Zeit zu verlieren und sich auf direktestem Weg mit einem Experten für Schimmelentfernung in Verbindung zu setzen – ein Experte, der zudem auch eine sachkundige Schimmelberatung durchführt.

Hierfür käme dann Maler Boller in die engere Auswahl, der sich als Maler für Winterhude bereits einen ausgezeichneten Ruf erworben hat und die erforderliche Sachkenntnis bei der Schimmelbekämpfung einbringen kann.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den benachbarten Hamburger Stadtteilen Alsterdorf, Ohlsdorf, Barmbek, Uhlenhorst, Harvestehude und Eppendorf.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

  • zuvorkommende Fachberatung vor Ort
  • kurzfristige Termine zur Schimmelbeseitigung

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Winterhude
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch