Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Billstedt – Schimmelentfernung durch den Fachmann Boller

Schimmelbeseitigung in Billstedt

Schimmelexperte Boller bekämpft Schimmel in Billstedt

Empfehlung bei Schimmelbefall in Billstedt: Schimmelberatung vor Ort & unverzügliche Schimmelbeseitigung

Wer in Hamburg Billstedt nur Hochhäuser und große Hochhaussiedlungen vor Augen hat, wird angenehm überrascht sein, wenn er den Stadtbezirk Billstedt ein erstes Mal betritt. Denn anders als erwartet glänzt Billstedt mit viel Grün und Natur, wodurch die mehrstöckigen Gebäude aus dem Blickfeld geraten und nur noch eine Nebenrolle spielen.

Bei dem Wort „Natur“ denkt der Billstedter gleich an seinen Öjendorfer Park mit dem reizvollen Öjendorfer See. Dazu fließt die namensgebende Bille durch Billstedt hindurch und begeistert mit hübsch angelegten Uferböschungen.

Abseits der Natur dürfen sich die Immobilienbesitzer über ihre Häuser und Wohnungen freuen, die von der Lage profitieren, wie auch Billstedt mit seinen Anwohnern von den Immobilien profitiert.

Doch leider wird die Freude über Haus- und Wohnungsbesitz so manches Mal getrübt, wenn der bösartige Schimmelpilz ungefragt Besitz von Haus und Wohnung ergriffen hat.

Auch wenn die Gebäude in Billstedt noch so solide und noch so hochwertig erbaut wurden, ist dennoch nicht ausgeschlossen, dass der gesundheitsgefährliche Schimmel sich Zugang verschafft. Die Gründe hierfür können vielfältig sein:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der Bausubstanz:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Billstedtoder im Bereich der Wohngewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Logischerweise kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung – woher kommt der Schimmelbefall?

Der hinzugezogene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt fachlich als auch messtechnisch das nötige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls einzugrenzen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache lokalisiert und der auslösende Defekt abgestellt, so ist der Weg frei für die qualifizierte Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel heimgesuchten Bereichen.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Billstedt

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Beseitigung von Schimmel gehört grundsätzlich immer in die Hände eines geschulten Fachmanns. Einem Schimmelexperten also, der um die Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und dementsprechend seine Vorgehensweise darauf ausrichtet.

Die Reihenfolge der Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich vorgegeben und umfasst grundsätzlich folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird in dieser Form mit dem nötigen Sachverstand und der erforderlichen Erfahrung der Schimmel entfernt, ist sicher davon auszugehen, dass sich der bedrohliche Schimmelpilz aus Wohnung und Haus in Billstedt auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat.

Somit sind die Bewohner aus Billstedt auch in Zukunft vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die der Schimmel hervorrufen kann, gut geschützt.

Schnell handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Falls der Schimmel auch in Ihre Wohnräume in Billstedt eingedrungen ist, dann handeln Sie schnell und setzen sich umgehend mit einem anerkannten Fachmann auf dem Gebiet der Schimmelentfernung in Verbindung.

Eine erste Adresse wäre zum Beispiel Maler Boller, der als Maler in Billstedt über einen guten Namen verfügt, dazu sehr viel Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die erforderliche Qualifikation innehat. Dazu führt der Schimmelexperte in Ihren Wohnräumen zudem eine fachgerechte Schimmelberatung durch. 

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Jenfeld, Marienthal, Horn, Billbrook, Billwerder und Lohbrügge.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Billstedt
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen

Google 5 Sterne

Bewertungen gesamt: 4.9 von 5 möglichen Google-Sternen

Maler Boller hat die Malerarbeiten in unserer Wohnung sehr sauber und gewissenhaft erledigt. Wir waren von der Professionalität begeistert.

Katharina Vogel Avatar Katharina Vogel

Die Firma Boller hat uns kompetent beraten und die Arbeiten schnell und zuverlässig aufgeführt. Wir können Herrn Boller und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Der persönliche Kontakt und Service war immer hervorragend!

Harm Gnoyke Avatar Harm Gnoyke

 

Maler Boller sagt Danke!

Danke für die positiven Bewertungen und die aufbauenden Worte