Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Lohbrügge – Schimmelentfernung vom Experten Boller

Qualifizierte Schimmelbekämpfung in Lohbrügge

Schimmelbeseitigung in Lohbrügge

Direkt über die B5 in die reizvolle Dünenlandschaft!

Reden wir von Amrum oder von Sylt? Doch das Rätsel ist schnell aufgelöst, da die B5 nach Hamburg Lohbrügge führt.

Bekannt ist Lohbrügge für seine prächtige Naturlandschaft in Form der Boberger Dünen in der Boberger Niederung. Und wer beim Anblick von Dünen den inneren Zwang verspürt, sofort sein Badezeug anziehen zu müssen, dem sei der Boberger Baggersee empfohlen.

Doch auch wenn Lohbrügge hauptsächlich ländlich und naturnah geprägt ist, hat der Hamburger Stadtbezirk dennoch ein beliebtes und gern besuchtes Einkaufszentrum. Das im Herzen von Lohbrügge gelegene Einkaufszentrum hört auf den Namen EKZ Binnenfeldredder und bietet alles, was für den Alltagsbedarf der Lohbrügger benötigt wird.

So fehlt es in Lohbrügge an nichts, wenn noch der bezahlbare Wohnraum hinzugezählt wird, der sich in mehrgeschossigen Gebäuden sowie Reihen-, Einzel- und Doppelhäusern verbirgt. Und so heißt es dann: Entspanntes und naturnahes Wohnen in Lohbrügge!

Allerdings wird man in Lohbrügge vereinzelt nicht ganz so entspannte Blicke der Hausbesitzer entdecken können. Und zwar ist dies immer dann der Fall, wenn sich der üble Schimmelpilz der Immobilie bemächtigt hat.

Da mögen Architekt, Maurer, Dachdecker und weitere wichtige Gewerke ihr Bestes gegeben haben, trotzdem sieht der gesundheitsgefährdende Schimmel keinen Hinderungsgrund, sein Domizil in Lohbrügge aufzuschlagen. Die Gründe dafür, warum es ausgerechnet einige Adressen in Lohbrügge trifft, sind unterschiedlicher Natur: 

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Lohbrügge

Im Bereich der Bausubstanz und den darin verbauten wasserführenden Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Hamburg Lohbrüggeoder im Bereich der Nutzungsgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Folgerichtig kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der gerufene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt fachlich als auch auf Seiten der Gerätschaften das nötige Equipment mit, um die Ursache des Schimmelbefalls in Lohbrügge genau einzugrenzen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann der eigentliche Grund lokalisiert und die auslösende Ursache abgestellt, so ist der Weg frei für die sachgerechte Schimmelbeseitigung der vom Schimmel befallenen Bereiche. In diesem Zusammenhang gibt es vom Hamburger Maler Boller zudem die Schimmelberatung vor Ort.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Lohbrügge

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerLogischerweise gehört die qualifizierte Beseitigung des Schimmels immer in die Hände eines ausgebildeten Fachmanns. Einem Experten für Lohbrügge, der weiß, wie gefährlich Schimmelsporen in der Atemluft sind und der seine Vorgehensweise dementsprechend darauf ausrichtet.

Die genaue Abfolge der einzelnen Arbeitsschritte ergeben sich aus den fachlichen Anforderungen und umfassen folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird so mit dem erforderlichen Sachverstand und der notwendigen Erfahrung der Schimmel rückstandslos entfernt, ist ganz sicher davon auszugehen, dass sich der verhängnisvolle Schimmelpilz in Haus und Wohnung nie wieder blicken lässt.

Damit sind die Hausbewohner in Lohbrügge auch künftig vor gesundheitlichen Schädigungen, die durch den Schimmel hervorgerufen werden können, gut geschützt.

Ohne Zeitverzug handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Sollte nun auch bei Ihnen der tragische Fall eingetreten sein, dass der Schimmel in Ihren Wohnräumen aufblüht, handeln Sie ohne Verzug und ziehen Sie gleich einen Fachmann auf dem Gebiet der Schimmelentfernung in Hamburg zurate – Erste Hilfe bei Schimmel oder Schimmel-Notdienst Hamburg.

Als gute Anlaufadresse hierfür würde sich der Schimmelexperte Maler Boller empfehlen, der als Maler für Lohbrügge einen Namen hat und dazu alle Qualifikationen mitbringt, um eine erfolgreiche Schimmelbekämpfung durchzuführen.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

vom Experten auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Billstedt, Billwerder, und Bergedorf

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

  • zuvorkommende Fachberatung vor Ort
  • kurzfristige Termine zur Schimmelbeseitigung

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Lohbrügge
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ...

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Maler Boller gemacht. Bislang haben wir vier Aufträge in den letzten 3 Jahren erteilt. Der letzte Auftrag war dieses Jahr im April. Besonders gefallen... mehr ...

    wander falke Avatar wander falke
  • Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue

    ..wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Firma Boller zusammen. Wir können den äußerst guten Service, die Pünktlichkeit sowie die klasse Ausführungen des Handwerks sehr empfehlen. Eine glatte 5... mehr ...

    jan qualmann Avatar jan qualmann
  • Wie immer sehr zufrieden

    Ehemann Ehefrau Avatar Ehemann Ehefrau

    Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Maren Avatar Maren
  • Super nettes Unternehmen, fachlich sehr kompetent, pünktlich und zuverlässig. Alle Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt - gern beim nächsten mal wieder ! Vielen Dank !!!

    Michael Moehlmann Avatar Michael Moehlmann

    Volle Empfehlung von meiner Seite. Fachgerechte Beratung und super Ergebnis. So sollten Malerarbeiten immer ausgeführt werden.

    Kundin Avatar Kundin
  • Die Firma arbeitet zuverlässig und sauber. schnell und kompetent.

    Wolfgang Johannssen Avatar Wolfgang Johannssen

    Alle Leistungen wurden vom Profi-Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in der vereinbarten Zeit unter Einhaltung der vorab vereinbarten Kosten professionell durchgeführt.

    Walter Hiller Avatar Walter Hiller
  • Danke an Herrn Boller, er hat unseren Flur gestrichen uns das sehr schnell und zu einem extrem fairen Preis!

    Lilly Boulegue (Lilly) Avatar Lilly Boulegue (Lilly)

    Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.
  • Kompliment an Maler Boller und seine Mannschaft, sie haben einen super Job gemacht. Sehr ordentlich gearbeitet, eine komplizierte Muster-Tapete schön angebracht, sieht top aus. Sie haben alles ordentlich hinterlassen... mehr ...

    Youssef You Avatar Youssef You

    Der vergebene Auftrag wurde sauber ausgeführt wir waren sehr zufrieden Danke

    K. Suchy Avatar K. Suchy
  • Wir waren sehr zufrieden mit den Maler- und Tapezierarbeiten. Mein Vater hat mir Herrn Boller empfohlen und ich empfehle ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter.

    Robert Kampehl Avatar Robert Kampehl

    Hallo Frau Boller, vielen lieben Dank 🙏, Respekt 👍 für die tolle Arbeit die Sie gemacht haben. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit!!! Und ich komme gern wieder auf... mehr ...

    Karin Bergelt Avatar Karin Bergelt
  • Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese... mehr ...

    Lars Mueller Avatar Lars Mueller

    Wir sind mehr als nur zufrieden! Wir haben wirklich lange überlegt, welches Unternehmen wir für unsere Ferienwohnung beauftragen und hatten uns dann für dieses entschieden. Schon das Telefonat war... mehr ...

    Maren Schinke Avatar Maren Schinke
  • Ich bin absolut zufrieden

    Mandy Mann Avatar Mandy Mann

    In meinem vermieteten Haus ist Schimmel aufgetreten , und ich brauchte eine fachgerechte Begutachtung. Herr Boller hat nicht nur meine Mieter, sondern auch mich fachkompetent, umfassend und zeitnah beraten... mehr ...

    Sven Nielsen Avatar Sven Nielsen