Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Wohldorf-Ohlstedt – Schimmelentfernung vom Fachmann

Schimmelbeseitigung in Wohldorf-Ohlstedt

Fachlich versierte Schimmelbekämpfung in Wohldorf-Ohlstedt

Empfehlung bei Schimmelbefall in Wohldorf-Ohlstedt: Fundierte Schimmelberatung vor Ort in Hamburg sowie zertifizierte Schimmelbeseitigung

Wenn man auf zwei zusammengeführte Stadtteile abhebt, die von prächtiger Natur geprägt sind und dazu in Hamburgs Walddörfern beheimatet sind, dann kommt man sehr schnell auf den Namen Wohldorf-Ohlstedt.

Allerdings gibt es in direkter Nachbarschaft noch das entsprechende Pendant namens Lemsahl-Mellingstedt -also nicht verwechseln.

Wohldorf-Ohlstedt gefällt nicht nur durch überbordende Naturerlebnisse, sondern auch durch seine einmalig reizvolle Bebauung: Repräsentative Herrenhäuser, Villen und großzügig gestaltete Architektenhäuser bestimmen zu weiten Teilen das Bild dieses begehrten Stadtbezirks.

Und wer hier in Wohldorf-Ohlstedt Besitzer einer Immobilie ist, darf sich sicher sein, ein sehr geschätztes Objekt in seinen Händen zu halten. Demnach dürfte man in Wohldorf-Ohlstedt nur freudestrahlende Gesichter von Hausbesitzern sehen.

Doch vereinzelt gibt es sorgenvolle Blicke von Hauseigentümern in Wohldorf-Ohlstedt. Der Grund dieser Missstimmung liegt dann oftmals darin, dass der Schimmelpilz die Herrschaft über das solide gefertigte Mauerwerk gewonnen hat.

Auch bestes Baumaterial und größte Baukunst haben nicht vermocht, dem gefährlichen Schimmel den Zutritt zu verwehren und Schimmelbildung in den Wohnräumen zu verhindern. Die Gründe dafür sind uneinheitlicher Natur:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Wohldorf-Ohlstedt

Im Bereich der baulichen Substanz und deren wasserführenden Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Wohldorf-Ohlstedtoder im Bereich der Nutzgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Systematisch gut begründet kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der von Wohldorf-Ohlstedt einbezogene Experte für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt von seiner Ausbildung als auch messtechnisch das erforderliche Equipment mit, um die Ursache des Schimmelbefalls ausfindig zu machen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Quelle des Übels eindeutig lokalisiert und die auslösende Ursache behoben, so ist der Weg für die qualifizierte Schimmelbeseitigung in Wohldorf-Ohlstedt geebnet und die vom Schimmel betroffenen Bereiche können wirkungsvoll bekämpft werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Wohldorf-Ohlstedt

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie wirksame Schimmelbekämpfung ist grundsätzlich immer Sache eines ausgebildeten Fachmanns. Einem anerkannten Experten, der die hohe Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft richtig beurteilen kann und seine Vorgehensweise passend darauf einstellt.

Die einzelnen Arbeitsschritte bei der professionellen Schimmelbekämpfung sind fachlicherseits festgelegt und beinhalten grundsätzlich folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird mit diesem Verfahren sachverständig der Schimmel rückstandslos entfernt, dürfen die Hausbewohner in Wohldorf-Ohlstedt in jedem Fall sicher sein, dass der bösartige Schimmelpilz für immer des Platzes verwiesen wurde und auch in Zukunft einen großen Bogen um Haus oder Wohnung machen wird.

Demzufolge sind die Haus- und Wohnungsbewohner auch in kommender Zeit vor den gesundheitlichen Belastungen, die der Schimmel verursachen kann, sehr gut geschützt.

Gleich handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Sollte auch bei Ihnen in den Walddörfern der Schimmel Zugriff auf Ihre Wohnräume erlangt haben, handeln Sie unverzüglich und nehmen Kontakt mit einem Experten für Schimmelentfernung auf. Ein Experte, der zugleich auch eine qualifizierte Schimmelberatung in Ihrem Haus durchführt.

Ein solcher Schimmelexperte wäre beispielsweise Maler Boller, der als Maler für Wohldorf-Ohlstedt einen guten Namen hat und auf dem Gebiet der Schimmelbeseitigung über die erforderliche Qualifikation verfügt.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

vom Hamburger Schimmelexperten auch in den Nachbarstadtteilen Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt und Bergstedt

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung / Schimmelbekämpfung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Wohldorf-Ohlstedt
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

Ein freundliches , pünktliches und sauber arbeitendes Team. Preisleistungsverhältnis stimmt hier absolut 👍🏻 Würde ich immer weiter empfehlen!

Li Maly Avatar Li Maly

Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese Arbeit wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich kann diese Firma nur empfehlen. Vielen Dank nochmal

Lars Mueller Avatar Lars Mueller

Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

Maren Avatar Maren

Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist bei Firma Boller genau richtig. Und das beste - das Preis.-Leistungsverhältnis stimmt !!

D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)