Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Bergstedt – Schimmelentfernung vom Fachmann

Schimmelbeseitigung in Hamburg Bergstedt

Fachlich richtige Schimmelentfernung in Bergstedt

Wer Hamburg Bergstedt erstmals besucht, würde nie auf den Gedanken kommen, dass er sich in der Großstadt Hamburg befindet. Ein beschaulicher Ort, der sich der Natur verschrieben hat und jeden Besucher zur stadtnahen Erholung einlädt.

Citynah wohnen und dennoch von schönster Natur verwöhnt zu werden: Das Synonym hierfür kann nur Hamburg Bergstedt heißen.

Über die erstklassige Wohnlage hinaus, verwöhnt Bergstedt seine Bewohner mit namhaften Restaurants, die nicht nur die Bergstedter begeistern, sondern auch den angereisten Gourmet animieren, sogleich Bestnoten für Bergststedts Gastronomie zu vergeben.

Wer hier in Bergstedt Besitzer einer Immobilie ist, darf sich sicher sein, ein sehr begehrenswertes Objekt in seinen Händen zu halten. Demnach dürfte man in Hamburg Bergstedt nur freudestrahlende Gesichter von Hausbesitzern sehen.

Doch vereinzelt kann man dennoch den einen oder anderen sorgenvollen Blick eines Bergstedters Hauseigentümers ausmachen. Der Grund dieses Unmuts liegt dann oftmals darin, dass der Schimmelpilz die Herrschaft über das solide gefertigte Mauerwerk gewonnen hat.

Auch bestes Baumaterial und höchste Baukunst haben nicht vermocht, dem gefährlichen Schimmel den Zutritt zu verwehren und Schimmelbildung in den Wohnräumen zu verhindern. Die Gründe dafür sind uneinheitlicher Natur:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der baulichen Substanz und deren wasserführenden Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Hamburg Bergstedtoder im Bereich der Nutzgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Systematisch begründet kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der einbezogene Experte für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt von seiner Ausbildung als auch messtechnisch das erforderliche Equipment mit, um die Ursache des Schimmelbefalls ausfindig zu machen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Quelle des Übels eindeutig lokalisiert und die auslösende Ursache behoben, so ist der Weg für die qualifizierte Schimmelbeseitigung geebnet und die vom Schimmel betroffenen Bereiche können wirkungsvoll bekämpft werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Bergstedt

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie wirksame Schimmelbekämpfung ist grundsätzlich immer Sache eines ausgebildeten Fachmanns. Einem anerkannten Experten, der die hohe Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft richtig beurteilen kann und seine Vorgehensweise entsprechend darauf einstellt.

Die einzelnen Arbeitsschritte bei der professionellen Schimmelbekämpfung sind fachlich festgelegt und beinhalten grundsätzlich folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird mit diesem Verfahren sachverständig der Schimmel rückstandslos entfernt, dürfen die Hausbewohner in jedem Fall sicher sein, dass der bösartige Schimmelpilz für immer des Platzes verwiesen wurde und in Zukunft einen großen Bogen um Haus oder Wohnung machen wird.

Demzufolge sind die Haus- und Wohnungsbewohner auch in kommender Zeit vor den gesundheitlichen Belastungen, die der Schimmel verursachen kann, sehr gut geschützt.

Gleich handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Sollte auch bei Ihnen der Schimmel Zugriff auf Ihre Wohnräume erlangt haben, handeln Sie unverzüglich und nehmen Kontakt mit einem Experten für Schimmelentfernung auf. Ein Experte, der zugleich auch eine qualifizierte Schimmelberatung in Ihrem Haus durchführt.

Ein solcher Schimmelexperte wäre beispielsweise Maler Boller, der als Maler für Bergstedt einen guten Namen hat und auf dem Gebiet der Schimmelbeseitigung über die erforderliche Qualifikation verfügt.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

vom Hamburger Schimmelexperten auch in den Nachbarstadtteilen Lemsahl-Mellingstedt, Wohldorf-Ohlstedt, Volksdorf und Sasel.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort 
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • Wir waren mit Herrn Boller extrem zufrieden. Er hat schnell auf unsere Anfrage reagiert und sich um unseren Auftrag klasse kompetent gekümmert. Des Weiteren ist er super nett. Danke! Ich... mehr ...

    Adéla Sagatova Avatar Adéla Sagatova

    Sehr freundliche Beratung und dazu eine äußerst akkurate Arbeit. Pünktlich und zuverlässig. Jederzeit immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!!!!!!

    Maren Avatar Maren
  • ..wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Firma Boller zusammen. Wir können den äußerst guten Service, die Pünktlichkeit sowie die klasse Ausführungen des Handwerks sehr empfehlen. Eine glatte 5... mehr ...

    jan qualmann Avatar jan qualmann

    Der vergebene Auftrag wurde sauber ausgeführt wir waren sehr zufrieden Danke

    K. Suchy Avatar K. Suchy
  • Wir wurden vorab kompetent beraten. Die Arbeiten wurden mit absoluter Sorgfalt ausgeführt. Die Wohnung ist immer sauber hinterlassen wurden. Empfehlen wir gerne weiter.

    Christian Brandt Avatar Christian Brandt

    Super Kontakt und sehr professionelle Abwicklung. Jederzeit gerne wieder!

    Thomas Hinz Avatar Thomas Hinz
  • Kompliment an Maler Boller und seine Mannschaft, sie haben einen super Job gemacht. Sehr ordentlich gearbeitet, eine komplizierte Muster-Tapete schön angebracht, sieht top aus. Sie haben alles ordentlich hinterlassen... mehr ...

    Youssef You Avatar Youssef You

    Ein sehr guter Maler. Es ist alles ordentlich gestrichen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Pa Bitt Avatar Pa Bitt
  • Vielen Dank ,auch dieses Mal super professionelle Ausführung der Malerarbeiten ! Kann die Malerei Boller nur weiter empfehlen, wir haben jetzt zum vierten Mal mit der Malerfirma Boller... mehr ...

    C B Avatar C B

    Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese... mehr ...

    Lars Mueller Avatar Lars Mueller
  • In meinem vermieteten Haus ist Schimmel aufgetreten , und ich brauchte eine fachgerechte Begutachtung. Herr Boller hat nicht nur meine Mieter, sondern auch mich fachkompetent, umfassend und zeitnah beraten... mehr ...

    Sven Nielsen Avatar Sven Nielsen

    Super freundlich, super fachkundig und informativ. (Auftrag bzgl.Schimmelbeseitigung)

    Lea Rahn Avatar Lea Rahn
  • Volle Empfehlung von meiner Seite. Fachgerechte Beratung und super Ergebnis. So sollten Malerarbeiten immer ausgeführt werden.

    Kundin Avatar Kundin

    Herlichen Dank Herr Boller. Sie haben unsere Geschäfts- und Privaträume in so einem perfekten Zustand verwandelt, dass es für uns ein neues Erlebnis ist, dort, in diese renovierten Räume zu... mehr ...

    Werner Eggert Avatar Werner Eggert
  • Die Firma Boller hat uns kompetent beraten und die Arbeiten schnell und zuverlässig aufgeführt. Wir können Herrn Boller und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Der persönliche Kontakt und Service war immer... mehr ...

    Harm Gnoyke Avatar Harm Gnoyke

    Maler Boller hat die Malerarbeiten in unserer Wohnung sehr sauber und gewissenhaft erledigt. Wir waren von der Professionalität begeistert.

    Katharina Vogel Avatar Katharina Vogel
  • Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue

    Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ...

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos
  • Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und... mehr ...

    Tomke P Avatar Tomke P

    Ein freundliches , pünktliches und sauber arbeitendes Team. Preisleistungsverhältnis stimmt hier absolut 👍🏻 Würde ich immer weiter empfehlen!

    Li Maly Avatar Li Maly