Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Langenhorn – Schimmelentfernung durch den Experten Boller

Schimmelbeseitigung in Langenhorn

Zertifizierte Schimmelbekämpfung in Hamburg Langenhorn

Der Langenhorner liebt Reihenhäuser. Anders lässt sich die große Zahl der Reihenhaussiedlungen in Hamburg Langenhorn wohl kaum erklären. Langenhorn ist gefühlt der Stadtteil mit den allermeisten Reihenhäusern in Hamburg.

Selbst unser ehemaliger und hoch angesehener Bundeskanzler Helmut Schmidt wohnte in Langenhorn in – wie könnte es auch anders sein – einem gepflegten Reihenhaus. Als bodenständiger Mensch liebte er sein Langenhorner Reihenhaus und ein Um- oder Auszug lag ihm fern.

Ein baulicher Glanzpunkt Langenhorns – auch in Zusammenhang mit Reihenhäusern – ist die weit über Hamburgs Grenzen bekannte Fritz-Schumacher-Siedlung. Die schmucke Siedlung besteht aus Reihenhäusern und Doppelhäusern mit hübsch angelegten Gärten und Grünanlagen. Die aus ungefähr 660 Häusern bestehende Siedlung wurde in den 1920er Jahren erbaut und erfreut sich noch heute größter Beliebtheit.

Somit ist deutlich geworden, wie sehr Langenhorn mit seinen attraktiven Bauwerken verbunden ist und wie sehr wiederum der Langenhorner mit Stolz sich seiner reizvollen Architektur verbunden fühlt.

Aber dennoch: Mancherorts sind Langenhorner Immobilieneigner mit tiefen Sorgenfalten auf der Stirn anzutreffen. Der Anlass hierfür ist in vielen Fällen schnell erklärt und wohlbegründet: Der hochgefährliche Schimmelpilz hat sich eine neue Wirkungsstätte in den wohlbehüteten Wohnräumen gesucht!

Obwohl das Gebäude damals korrekt und mit besten Steinen errichtet wurde, hat sich dennoch der die Gesundheit bedrohende Schimmel auf bösartige Art und Weise hineingeschlichen. Das arglistige Eindringen des Schimmelpilzes wurde ihm über viele Wege ermöglicht:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Haus und Wohnung – Schimmelursachen ergründen

Im Bereich der Bausubstanz und deren wasserführenden Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Langenhornoder im Bereich des Nutzerverhaltens der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und immer kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der dann sofort beauftragte Experte für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt sowohl fachlich als auch auf messtechnischer Seite die erforderliche Ausrüstung mit, um der Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann der tatsächliche Grund lokalisiert und die auslösende Ursache abgestellt, ist der Weg in Langenhorn frei für die sachgemäße Schimmelbeseitigung der vom Schimmel befallenen Flächen.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Langenhorn

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler Boller

Ganz grundsätzlich gehört die Beseitigung von Schimmel immer in die Hände eines geschulten Fachmanns. Einen Hamburger Schimmelexperten für Langenhorn, der um die Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und seine Vorgehensweise darauf ausrichtet.

Die Reihenfolge der Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich festgelegt und umfasst grundsätzlich folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird in dieser Weise mit Sachverstand und der erforderlichen Erfahrung der Schimmel entfernt, ist ganz sicher davon auszugehen, dass sich der gefährliche Schimmelpilz aus Wohnung und Haus in Langenhorn für immer verabschiedet hat.

Somit sind die Hausbewohner auch in Zukunft vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die der Schimmel schnell hervorrufen kann, gut geschützt.

Schnell handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Falls der Schimmel auch in Ihre Wohnräume eingedrungen ist, dann handeln Sie ohne Zeitverzug und setzen sich umgehend mit einem anerkannten Experten auf dem Gebiet der Schimmelentfernung und Schimmelberatung in Verbindung.

Eine empfehlenswerte Adresse wäre zum Beispiel Maler Boller, der als Maler für Langenhorn über einen guten Namen verfügt, dazu sehr viel Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die notwendige Qualifikation innehat.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Nachbarstadtteilen Fuhlsbüttel und Hummelsbüttel sowie im benachbarten Norderstedt in Schleswig-Holstein.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Langenhorn
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

  • ..wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Firma Boller zusammen. Wir können den äußerst guten Service, die Pünktlichkeit sowie die klasse Ausführungen des Handwerks sehr empfehlen. Eine glatte 5... mehr ..

    jan qualmann Avatar jan qualmann

    Super lieber Kontakt. Ich wurde sofort zurückgerufen, nachdem ich eine Mailbox Nachricht hinterlassen habe. Der Herr hat mich sehr kompetent am Telefon beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben. Sehr freundlich... mehr ..

    Emilija Punos Avatar Emilija Punos

    Vielen Dank ,auch dieses Mal super professionelle Ausführung der Malerarbeiten ! Kann die Malerei Boller nur weiter empfehlen, wir haben jetzt zum vierten Mal mit der Malerfirma Boller... mehr ..

    C B Avatar C B
  • Wie immer sehr zufrieden

    Ehemann Ehefrau Avatar Ehemann Ehefrau

    Die Arbeiten wurden super sauber erledigt. Ich habe gar nicht gemerkt das Handwerker im Haus waren. Meine Türen sehen wieder spitze aus und es gab wie vorher angekündigt keinen Dreck... mehr ..

    Joschi M. Avatar Joschi M.

    Das Unternehmen Maler Boller hat bei uns eine hervorragende Arbeit geleistet und unser Zuhause wunderschön renoviert. Der Malerbetrieb arbeitet hochprofessionell, sehr verlässlich und liefert ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Hinzukommt... mehr ..

    Andreas Kohrs Avatar Andreas Kohrs
  • Freundlicher service und mehr als kompetente Ausführung

    Tobias B Avatar Tobias B

    Ein sehr guter Malerbetrieb den wir wärmsten weiterempfehlen können. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und die Malerarbeiten wurden zuverlässig, ordentlich und sauber ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und... mehr ..

    Tomke P Avatar Tomke P

    Top Service, alles ist ordentlich gestrichen. Danke für die tolle Arbeit.

    Herr Morrhoiden Avatar Herr Morrhoiden
  • Wir waren mit Herrn Boller extrem zufrieden. Er hat schnell auf unsere Anfrage reagiert und sich um unseren Auftrag klasse kompetent gekümmert. Des Weiteren ist er super nett. Danke! Ich... mehr ..

    Adéla Sagatova Avatar Adéla Sagatova

    Herr Boller hat uns super beraten und mit seiner Fachexpertise absolut überzeugt. Mit professioneller Messtechnik hat er einen kleinen versteckten Schaden aufgespürt und uns nebenbei noch jede Menge wertvoller Tipps... mehr ..

    Julia Dreisbach Avatar Julia Dreisbach

    Maler Boller arbeitet seit 15 Jahren immer wieder für uns. Zuverlässig, termintreu, hohe Qualität zum fairen Preis. Eine klare Empfehlung. ML

    Matthias Laue Avatar Matthias Laue
  • Wir sind mehr als nur zufrieden! Wir haben wirklich lange überlegt, welches Unternehmen wir für unsere Ferienwohnung beauftragen und hatten uns dann für dieses entschieden. Schon das Telefonat war... mehr ..

    Maren Schinke Avatar Maren Schinke

    Super freundlich, super fachkundig und informativ. (Auftrag bzgl.Schimmelbeseitigung)

    Lea Rahn Avatar Lea Rahn

    Herlichen Dank Herr Boller. Sie haben unsere Geschäfts- und Privaträume in so einem perfekten Zustand verwandelt, dass es für uns ein neues Erlebnis ist, dort, in diese renovierten Räume zu... mehr ..

    Werner Eggert Avatar Werner Eggert
  • Sehr professionelle und freundliche Beratung durch Herrn Boller, perfekte Ausführung der Malerarbeiten durch seine Frau. Wir werden nun zu Stammkunden, an Maler Boller führt in HH kein Weg vorbei!

    S. Wirtz Avatar S. Wirtz

    Frau Boller hat bei uns Decken verspachtelt und geschliffen, anschließend weiß gestrichen. Dies war hervorragend ausgeführt. Anschließend wurden in 2 Etagen im Flur die Wände und Decke gestrichen. Auch diese... mehr ..

    Lars Mueller Avatar Lars Mueller

    Nachdem wir immer eine Problematik mit Schimmel im Schlafzimmer hatten, hat uns Maler Boller ausführlich zum Thema Schimmelbeseitigung und dem Entstehen von Schimmel beraten (Lüftungsverhalten). Die Malerfirma Boller hat... mehr ..

    Gunda Avatar Gunda
  • Super Kontakt und sehr professionelle Abwicklung. Jederzeit gerne wieder!

    Thomas Hinz Avatar Thomas Hinz

    Die Firma Boller hat uns kompetent beraten und die Arbeiten schnell und zuverlässig aufgeführt. Wir können Herrn Boller und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Der persönliche Kontakt und Service war immer... mehr ..

    Harm Gnoyke Avatar Harm Gnoyke

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Maler Boller gemacht. Bislang haben wir vier Aufträge in den letzten 3 Jahren erteilt. Der letzte Auftrag war dieses Jahr im April. Besonders gefallen... mehr ..

    wander falke Avatar wander falke
  • Alle Leistungen wurden vom Profi-Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in der vereinbarten Zeit unter Einhaltung der vorab vereinbarten Kosten professionell durchgeführt.

    Walter Hiller Avatar Walter Hiller

    Danke an Herrn Boller, er hat unseren Flur gestrichen uns das sehr schnell und zu einem extrem fairen Preis!

    Lilly Boulegue (Lilly) Avatar Lilly Boulegue (Lilly)

    Werkhallen und Büroräume wurden neu gestrichen / Saubere Arbeit und zuverlässig in den Terminabsprachen, sodass es keine Unterbrechung in unseren Arbeitsabläufen gab. Wer also einen sehr guten Maler braucht, ist... mehr ..

    D. Löwenberg (Auto Haake GmbH) Avatar D. Löwenberg (Auto Haake GmbH)
  • Meine Frau und ich waren von den abgelieferten Malerarbeiten im Außenbereich sehr angetan un können Maler Boller sehr empfehlen!

    Claus Reinecke Avatar Claus Reinecke

    Kompliment an Maler Boller und seine Mannschaft, sie haben einen super Job gemacht. Sehr ordentlich gearbeitet, eine komplizierte Muster-Tapete schön angebracht, sieht top aus. Sie haben alles ordentlich hinterlassen... mehr ..

    Youssef You Avatar Youssef You

    Die Firma arbeitet zuverlässig und sauber. schnell und kompetent.

    Wolfgang Johannssen Avatar Wolfgang Johannssen
  • Ausgezeichnete Arbeit von Maler Boller. Ein hervorragendes Ergebnis geliefert, ich bin super zufrieden.

    Michael Glubokov Avatar Michael Glubokov

    Alle Malerarbeiten wurden hervorragend, sehr akkurat und sauber ausgeführt. Die Beratung hinsichtlich Qualität und Farbe passte genau zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich jeden Tag über mein "neues" Zimmer.

    Jutta L. Avatar Jutta L.

    Wir waren sehr zufrieden mit den Maler- und Tapezierarbeiten. Mein Vater hat mir Herrn Boller empfohlen und ich empfehle ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter.

    Robert Kampehl Avatar Robert Kampehl