Anfragen & Angebote

 

 

Sauberes Arbeiten ist garantiert

 Sauberkeitsgarantie

 

 

 

 

 

 

Maler-Seniorenservice

 

Maler Seniorenservice

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

Farbe macht Spaß - Farbe ist Lebensfreude

Farbe macht Freude

 

 

Qualitätsfaktor Malermaterial – erstklassige Malerqualität nur mit erstklassigen Produkten

Qualität ist alles – und ohne Qualität ist alles nichts

QualitätswerkzeugSicherlich hat jeder schon einmal ein Werkzeug gekauft, das gleich bei der ersten ernsten Herausforderung seiner Aufgabe nicht gerecht wurde. Oder aber es wurde ein Werkzeug erstanden, dessen Handhabung sich nicht als praxistauglich und der Aufgabenstellung gegenüber als untauglich erwiesen hatte.

Und wie dann das Arbeitsergebnis unter professionellen Gesichtspunkten aussieht; darüber hängen wir dann besser den Mantel des Schweigens …

Dazu wird dann oftmals folgenschweres Unheil angerichtet, das sich nur mühsam wieder korrigieren lässt und überflüssige Kosten und unnötige Arbeitszeit nach sich zieht.

So und ähnlich kann es sich  bei der Verwendung von minderwertigen Farben, Lacken, Tapeten, Farbrollen, Pinseln und Malerbändern ergeben.

Damit steht fest: Wer Wert auf professionelle Qualität legt, sich unnötige Zeit und Arbeitsgänge ersparen möchte, setzt gleich auf anerkannte Malerprodukte, die auch ein qualitätsbewusster Maler verwenden würde.

Auch Maler Boller aus Hamburg setzt selbstverständlich auf hochklassige Malermaterialien

Qualität Farben & LackeSelbst der beste Maler kann mit unzureichenden Produkten und Werkzeugen keine gute Qualität abliefern, die sein Können unterstreicht und seine Kunden überzeugt.

Daher greift der qualitätsorientierte Maler immer auf professionelle Produkte zurück, die ein hochwertiges Ergebnis garantieren.

Darüber hinaus lassen sich diese Materialien meist besser verarbeiten und es werden diverse Arbeitsgänge eingespart (Zeit- und Kostenersparnis) weil beispielsweise gute Farben eine höhere Deckkraft besitzen. Das Geheimnis dafür ist schnell gelüftet: Hochwertige Farben haben einen höheren Anteil an Farbpigmenten und decken daher meist schon nach dem ersten Anstrich – abhängig von dem zu überstreichenden Untergrund. 

So ist es nicht verwunderlich, dass Maler Boller aus Hamburg auf höchste Qualität setzt: Zum Nutzen seiner Kunden und letztendlich auch zum eigenen Nutzen.

 

Tipp für Selbermacher – do it yourself

Wer es sich als engagierter do-it-yourselfer im Bereich von Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten leicht machen möchte, greift gleich zur bewährten Qualität und lässt ungeeignete Maler- und Lackierprodukte im Verkaufsregal.

Damit ist immer gewährleistet:

  • Kein mehrmaliges Überstreichen, wo ein Anstrich genügt hätte (hohe Deckkraft dank hohem Anteil an Farbpigmenten)
  • Es kommen keine Farben zum Einsatz, die sich schlecht verarbeiten lassen und deren Qualität nicht viele Jahre überdauert
  • Keine Weichmacher in Farben und Lacken, die sonst unter Umständen in minderwertigen Produkten vorhanden sein könnten. Die Folge davon: Weichmacherausdünstungen mit Fogging (Schwarzstaub, der sich auf allen Flächen im Haus absetzt)
  • Kein nerven- und zeitaufreibendes Herausfischen von Pinselhaaren aus frisch lackierten Flächen – verursacht durch untaugliche Lackierpinsel
  • Kein ungleichmäßiger Farbauftrag durch schwergängige und unausgewogene Farbrollen
  • Keine Tapeten, die sich nur schwer auf Stoß kleben lassen und deren Nähte sich verziehen. Nur Tapeten mit robuster Materialstärke, die beim Anbringen nicht reißen (stabiles Tapetenpapier)

Somit lässt sich klar feststellen: Wenn die Maler- und Tapezierarbeiten zu einem freudigen und nachhaltigen Erlebnis werden sollen, verarbeitet der kluge Heimwerker nur hoch qualitative Produkte.

Und andererseits wissen wir nun: Wenn das Ergebnis hinter den Vorstellungen zurückbleibt, muss dies nicht unbedingt an den Fähigkeiten des Selbermachers liegen, sondern findet seine Ursache oft auch im Material.

 

Malerprodukte, die auch Maler Boller verwendet und und deren erstklassige Qualität außer Frage steht:

 

Farben & Lacke

Die Reihenfolge ist keine Wertung, sondern zufällig.

ZERO

Spezialist u. a. für Grundierungen, Biofarben und Silikatfarben (schimmelhemmend)

Zero Farben

 

 

Dulimex (Duli)

Spezialist für Isolierfarben, Renovierfarben und Rostschutzfarben der höchsten Güte.

Dulimex Farben

 

JAEGER

Viele unterschiedliche Produkte. Unter anderem auch Anti-Schimmel-Systeme und Bodenbeschichtungen.

Jaeger Farben

 

CAPAROL

Große Auswahl an Lacken, Farben, Grundierungen und Beschichtungen.

Caparol Farben

 

Milacor

Der Spezialist für Magnetfarben, Whiteboard-Farben und Tafelfarben. Dazu Lieferung aller Materialien für die erforderlichen Vorarbeiten.

Milacor Farben

 

ALLIGATOR

Große Auswahl an Farben für Innenraum und Fassade samt entsprechender Grundierungen.

 

Herbol

Farben und Lacke in großer Auswahl.

 

Sikkens

Farben und Lacke in großer Auswahl.

 

PROFITEC

Farben und Lacke in vielfältiger Auswahl.


 

Tapeten

Die Reihenfolge ist keine Wertung, sondern zufällig.

rasch

Riesenauswahl an Tapeten und Tapetenarten nahezu aller Designrichtungen. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Rasch Tapeten

 

ERFURT

Attraktive Tapeten jedweder Art und Stilrichtung. Mit diesen Tapeten wird jeder seine Wohnräume exklusiv aufwerten.

Erfurt Tapeten


 

Pinsel und Farbrollen

WISTOBA PINSELFABRIK

Die erste Adresse für beste Pinsel, Bürsten und Farbrollen – ungetrübte Freude bei Malerarbeiten ist garantiert.


 

Malerband (Abklebebänder)

tesa

Hoch qualitative Abklebebänder, die nicht nur einfach in der Handhabung sind, sondern darüber hinaus immer perfekte Ergebnisse garantieren.

tesa Malerband

 

 

Als Heimwerker Profi- Malerprodukte beziehen

Profiprodukte führen neben ausgesuchten Baumärkten selbstredend auch Maler-Fachgeschäfte. Letzere sind allerdings kaum noch präsent – hier hilft dann oft ein Blick in das regionale Online-Branchenbuch.

Eine zweite gute Möglichkeit für den Kauf von Profimaterialien besteht beim Maler-Großhandel / Maler-Fachhandel. Hier ist jedoch nicht immer gewährleistet, dass tatsächlich auch an privat verkauft wird.

Wohnen Sie jedoch in Hamburg, wäre beispielsweise die Firma Schlau in Hamburg Hummelsbüttel eine gute Anlaufadresse. Hier erhalten Sie alle oben genannten Produkte auch als Privatperson.