Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Schimmelbeseitigung in Hamburg Sülldorf – Schimmelentfernung vom Experten

Schimmelbekämpfung vom ausgewiesenen Schimmelexperten für Sülldorf

Schimmelbeseitigung in Sülldorf

Empfehlung bei Schimmelbefall in Sülldorf: Schimmelberatung vor Ort in Hamburg & Schimmelbeseitigung vor Ort

Kaum zu glauben! In Hamburg und doch mitten im Dorf. Wir sprechen – wie könnte es auch anders sein – von Hamburg Sülldorf. Der dörflich-ländliche Charakter Sülldorfs wird schon anhand der überall präsenten Pferdekoppeln sichtbar.

Gleichzeitig wird dadurch dem Außenstehenden bewusst gemacht, dass er sich hier im Hamburger Paradies für Reiter und Pferde befindet. Nirgendwo in Hamburg ist die Liebe zum Pferd so ausgeprägt wie in Sülldorf.

Und neben der großen Anzahl von Reitställen hat Sülldorf noch echte Landwirtschaft mit echten Bauern vorzuweisen – und das auf Hamburger Stadtgebiet!

Wer also die Natur in dörflicher Umgebung schätzt und dazu noch in einer Großstadt wohnen möchte, der kommt an dem reizvollen und begehrten Stadtteil Sülldorf nicht vorbei.

Schimmel leider auch in Hamburg Sülldorf

So wundert es nicht, dass die Anwohner Sülldorfs durchweg sehr glückliche und zufriedene Menschen sind, was – so darf man annehmen – wohl in erster Linie dem faszinierenden Wohnort geschuldet ist.

Und dennoch, in einigen wenigen Fällen, hat der Rissener Hauseigentümer tiefe Sorgenfalten auf der Stirn. Dieser Stimmungsabfall ist immer dann zu beobachten, wenn sich der niederträchtige Schimmelpilz als unwillkommener Gast in den Wohnräumen breit gemacht hat.

Da nützt es auch nichts, dass nur die fähigsten Architekten am Werk waren, die die bestmöglichen Baumaterialien verbaut haben; der niederträchtige und gesundheitsgefährdende Schimmel hat sich dennoch Zugang in Rissen verschafft. Das Einfallstor für den Schimmel können die verschiedenartigsten Tür- oder Toröffner sein:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden – nicht nur in Sülldorf

Im Bereich der Bausubstanz und den darin verbauten Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Sülldorfoder im Bereich der Gewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Logischerweise kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst eine professionelle Ursachenforschung

Der aus Sülldorf beauftragte Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt fachlich als auch messtechnisch das notwendige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls zu erforschen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache zweifelsfrei lokalisiert und der verursachende Defekt abgestellt, so ist der Weg für die zertifizierte Schimmelbeseitigung gebahnt und dem Schimmel kann in Sülldorf fachmännisch zu Leibe gerückt werden. Hierzu ein besonderer Service vom Hamburger Schimmelspezialisten: Ihre Schimmelberatung für Hamburg.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Sülldorf

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerFraglos gehört die Beseitigung des Schimmels immer und grundsätzlich in die Hände eines erfahrenen Fachmanns. Einem Experten somit, der um die besondere Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und seine Vorgehensweise entsprechend darauf einstellt.

Die Abfolge der Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist von fachlicher Seite strikt vorgegeben und umschließt grundsätzlich folgende Tätigkeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird so vorgegangen, steht dabei immer der erforderliche Sachverstand und die entsprechende Erfahrung im Hintergrund, so darf der Hausbewohner in Sülldorf mit Sicherheit davon ausgehen, dass der unerwünschte Schimmelpilz für immer sein parasitäres Leben ausgehaucht hat.

Damit sind die Hausbewohner künftig vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die der Schimmel auslösen kann, bestens geschützt.

Unbedingt schnell handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Und wenn der Schimmel sich auch Ihre Wohnräume in Sülldorf zum Aufenthaltsort genommen hat, verlieren Sie keine Zeit und setzen sich unverzüglich mit einem Fachmann für Schimmelbekämpfung in Verbindung.

Ein solcher Fachmann könnte zum Beispiel Maler Boller sein, der als Maler in Hamburg und im Besonderen als Maler für Sülldorf bereits sein Können bewiesen hat und dazu alle Voraussetzungen mitbringt, die zu einer professionellen Schimmelbekämpfung gehören.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen von Sülldorf: Blankenese, Iserbrook und Rissen.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort in Sülldorf
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch

 

 

 

Google Rezensionen – so werden wir von unseren Kunden gesehen:

Super nettes Unternehmen, fachlich sehr kompetent, pünktlich und zuverlässig. Alle Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt - gern beim nächsten mal wieder ! Vielen Dank !!!

Michael Moehlmann Avatar Michael Moehlmann

Wir waren sehr zufrieden mit den Maler- und Tapezierarbeiten. Mein Vater hat mir Herrn Boller empfohlen und ich empfehle ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter.

Robert Kampehl Avatar Robert Kampehl

Kompliment an Maler Boller und seine Mannschaft, sie haben einen super Job gemacht. Sehr ordentlich gearbeitet, eine komplizierte Muster-Tapete schön angebracht, sieht top aus. Sie haben alles ordentlich hinterlassen und die ganze Kommunikation war sehr angenehm und professionell. Jederzeit gerne wieder

Youssef You Avatar Youssef You

Nachdem wir immer eine Problematik mit Schimmel im Schlafzimmer hatten, hat uns Maler Boller ausführlich zum Thema Schimmelbeseitigung und dem Entstehen von Schimmel beraten (Lüftungsverhalten). Die Malerfirma Boller hat dann den Schimmel entfernt und die entsprechende Wand mit einer speziellen schimmelhemmenden Farbe neu gestrichen. Seitdem ist der Schimmel nicht mehr aufgetreten und wir schlafen gesünder, Danke an das Maler-Team-Boller!

Gunda Avatar Gunda