Maler Boller ist für Sie da – jetzt anfragen und Angebot & Fachberatung erhalten

 

 

einfacher und direkter telefonischer Kontakt von Montag bis Freitag 7.00 – 17.00 Uhr

Fachlich richtige Schimmelbeseitigung in Hamburg Poppenbüttel – Maler Boller ist Experte für Schimmelentfernung

Schimmelbeseitigung in Poppenbüttel

Empfehlung bei Schimmelbefall in Poppenbüttel: Schimmelberatung vor Ort & Schimmelbeseitigung

Wenn man Hamburg Poppenbüttel betritt und das Einkaufzentrum (Alster Einkaufszentrum, kurz AEZ genannt) zum ersten Mal erblickt, könnte man meinen, Poppenbüttel wäre ein einziges Einkaufsparadies.

Allerdings stimmt dies nur teilweise, denn Poppenbüttel besteht hauptsächlich aus sehr gepflegten Ein- und Mehrfamilienhäusern mit viel Grün vor der Tür.

Viele kleine Sträßchen durchziehen Poppenbüttel und überall sieht man glückliche Gesichter, die es zu schätzen wissen, in diesem bevorzugten Stadtteil Hamburgs wohnen zu dürfen.

Doch wie überall in Hamburg, gibt es auch hier in einigen Gebäuden einen Wermutstropfen in Form eines bösartigen Schimmelpilzes, der leider auch vor Poppenbüttel nicht Halt macht.

Da sind die Häuser in Poppenbüttel äußerst solide gebaut und der Baumeister hat damals alle seine Kunst aufgebracht – und dennoch: Eines schlimmen Tages hat sich in einigen Häusern der heimtückische Schimmelpilz eingenistet. Da stellt sich gleich die Frage: Warum?

Doch die Frage ist nicht immer ganz einfach zu beantworten, denn die Nährböden (Ursachen) dieses üblen Gesellen können vielfältiger Natur sein:

Die häufigsten Ursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der Bausubstanz und deren Installationen

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Hamburg Poppenbütteloder im Bereich der Lebensgewohnheiten der Wohnungsbesitzer:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und immer kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der zu Rate gezogene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt sowohl fachlich als auch auf messtechnischer Seite das nötige Rüstzeug mit, um den Ursachen des Schimmelbefalls auf den wahren Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache des Schimmelbefalls gefunden und der tatsächliche Defekt abgestellt, so ist der Weg geebnet für die eigentliche und qualifizierte Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel betroffenen Bereichen. Hierzu auch: Schimmelberatung Hamburg.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Poppenbüttel

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerSelbstredend gehört die fachgemäße Beseitigung von Schimmel grundsätzlich in die befugten Hände eines Schimmelexperten. Einen Experten, der die Gefährlichkeit des Schimmels einzuschätzen weiß und seine fachlich untermauerte Vorgehensweise darauf einstellt.

Die vorgegebenen Arbeitsschritte bei der Schimmelbekämpfung sind immer fachlich abgeleitet und beinhalten folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hocheffektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe
  • Gegebenenfalls Aufstellung eines Luftreinigers zur Bekämpfung von Schimmelsporen in der Raumluft

Wird so, mit dem entsprechenden Fachwissen und der speziellen Berufserfahrung vorgegangen, darf jeder Wohnungsbesitzer mit Sicherheit davon ausgehen, dass der schädliche Schimmelpilz für immer sein Leben ausgehaucht hat.

Damit sind die Bewohner auch in weiterer Zukunft vor dem Schimmel und den damit einhergehenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen sicher geschützt.

Gleich handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Sollte sich der verhängnisvolle Schimmel auch in Ihre Wohnräume vorgewagt haben, hat zeitnahes Handeln Priorität. Nehmen Sie dann umgehend Kontakt zu einem ausgewiesenen Fachmann für die Entfernung von Schimmel auf.

Ein solcher Schimmelexperte wäre dann Maler Boller, der einen hervorragenden Ruf genießt und zugleich die nötige Erfahrung und den erforderlichen Sachverstand für die Schimmelbekämpfung mitbringt.

 

  Qualifizierte Schimmelbeseitigung und Schimmelberatung

auch in den Hamburger Nachbarstadtteilen Lemsahl-Mellingstedt, Hummelsbüttel, Sasel und Wellingsbüttel.

 

Schimmelbeseitigung

Schimmelbeseitigung Immobilien Hamburg

  • Feststellung der Schimmelursache
  • ggf. Trocknung durch Bautrockner
  • fachgerechte Schimmelentfernung
Ihr Schimmelexperte

Schimmelexperte in Hamburg - Maler Boller

Terminvereinbarung unter
040 – 61 30 30

Schimmelberatung

Schimmelberatung in Hamburg

  • Schimmelberatung direkt vor Ort 
  • Feuchtigkeits- und Wärmemessungen
  • fachlich fundiertes Beratungsgespräch