Anfragen & Angebote

 

 

Sauberes Arbeiten ist garantiert

 Sauberkeitsgarantie

 

 

 

 

 

 

Maler-Seniorenservice

 

Maler Seniorenservice

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

Farbe macht Spaß - Farbe ist Lebensfreude

Farbe macht Freude

 

 

Sachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg St. Pauli – Schimmelentfernung durch den Experten Maler Boller

Schimmelbeseitigung St. PauliHamburg St. Pauli und seine Reeperbahn, ein verrufener Ort, von dem nur hinter vorgehaltener Hand berichtet wurde. Striplokale mit dunklen Nischen und absurd teuren Getränken. Sex-Lokalitäten mit offenherzigen Bedienungen und und … das war einmal!

Hamburg St. Pauli hat in den letzten zwanzig Jahren (2000 – 2020) einen unglaublichen Wandel vollzogen: Vom schmuddeligen Seximage zur hochklassigen und fast jugendfreien Vergnügungsmeile.

Aus dem Zeitfenster der letzten zwanzig Jahre entstammt auch das rechtsseitige Bild, wo noch die Reklame von Café Keese zu erkennen ist – eine Hamburger Institution, die leider Opfer des Wandels von St. Pauli geworden ist.

Doch hängen wir jetzt nicht wehmütig der guten (schlechten?) Zeit von Hamburg St. Pauli hinterher und freuen wir uns stattdessen, dass eine neue und lebensfrohe Generation St. Pauli erobert hat, die mit dem ehemaligen St. Pauli nichts mehr anzufangen weiß.

Durch das neue und strahlende Image ist St. Pauli mittlerweile zu einer der begehrtesten Wohnadressen Hamburgs geworden, was die Immobilienbesitzer St. Paulis ganz besonders erfreut.

Aber dennoch trifft man auf St. Pauli einige wenige Hausbesitzer, deren Freude über ihren Grundbesitz deutlich geschmälert scheint. Der nachvollziehbare Grund für diesen Unmut liegt dann oft darin, dass der verhängnisvolle Schimmelpilz Besitz von den Wohnräumen ergriffen hat.

Da mögen die Maurermeister an der Seite von namhaften Architekten ihr höchstes Können aufgeboten haben, doch der gesundheitsgefährliche Schimmel hat sich dennoch über eine Hintertür Zugang verschafft. Warum der Schimmel diese Hintertür gefunden hat, dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der Bausubstanz und deren Hausinstallationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in St. Paulioder im Bereich der Nutzungsgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Logischerweise kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der herbeigerufene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt fachlich als auch messtechnisch das nötige Equipment mit, um der Ursache des Schimmelbefalls auf die Spur zu kommen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann das Übel gefunden und die auslösende Ursache abgestellt, ist der Weg für die qualifizierte Schimmelbeseitigung frei und die vom Schimmel betroffenen Bereiche können ins Visier genommen werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg St. Pauli

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerGanz grundlegend gehört die anspruchsvolle Beseitigung von Schimmel in die erfahrene Hand eines Fachmanns. Einem geschulten Experten, der sich in der Materie auskennt und die Gefährlichkeit der Schimmelsporen in der Atemluft berücksichtigt und seine Vorgehensweise entsprechend darauf ausrichtet. 

Die einzelnen Schritte bei der Schimmelbekämpfung sind von fachlicher Seite vorgegeben und haben folgende Arbeitsgänge zum Inhalt:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hoch effektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe

Wird diese Methode bei der Entfernung des Schimmels angewendet, die dazu von Sachverstand und viel Erfahrung begleitet wird, dann ist prinzipiell mit hoher Sicherheit davon auszugehen, dass der unheilvolle Schimmelpilz seinen Wohnort für alle Zeiten verlassen hat. 

Damit sind die Hausbewohner auch zukünftig vor den gesundheitlichen Gefahren geschützt, die der Schimmel durch seine Schimmelsporen in sich trägt.

Rechtzeitig handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Und wenn nun durch unglückliche Umstände der Schimmel auch in Ihren Wohnräumen heimisch geworden ist, zögern Sie nicht und nehmen Sie umgehend Kontakt zu einem Fachmann für Schimmelentfernung auf.

Ein Experte in diesem Fall wäre womöglich Maler Boller, der sich als Maler für St. Pauli einen guten Namen erarbeitet hat und dazu in jeder Hinsicht qualifiziert ist, die Schimmelbekämpfung in Ihren Wohnräumen sachgerecht anzugehen.

 

Experte für Schimmelbeseitigung in St. Pauli - Maler Boller

 

Wenn Sie sich informieren möchten oder Fragen zum Thema Schimmel haben,

Maler Boller freut sich unter

040 – 61 30 30

über Ihren Anruf aus St. Pauli.