Anfragen & Angebote

 

 

Sauberes Arbeiten ist garantiert

 Sauberkeitsgarantie

 

 

 

 

 

 

Maler-Seniorenservice

 

Maler Seniorenservice

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

Farbe macht Spaß - Farbe ist Lebensfreude

Farbe macht Freude

 

 

Schimmelbeseitigung in Hamburg Eppendorf – Schimmelentfernung durch den Experten Maler Boller

Schimmelbeseitigung in EppendorfWer in Hamburg Eppendorf wohnt, nennt seine Adresse mit Stolz. Und Stolz darf der Eppendorfer tatsächlich sein, weil Eppendorf zu einer der begehrtesten Wohnadressen Hamburgs gehört.

Dass dem so ist, liegt zum einen Teil an seinen entspannten Bewohnern und zum anderen Teil an den ausgezeichneten Kneipen, Bars und Restaurants. Und dazu verwöhnt Eppendorf seine Bewohner mit herrlich schönen und verschnörkelten Fassaden aus der Gründerzeit, die mit der umgebenden Natur eine eindrucksvolle Symbiose eingehen.

Doch auch in dem schönen Eppendorf gibt es manchmal Grund zur Sorge, nämlich dann, wenn in einigen Gebäuden der teuflische Schimmelpilz Einzug gehalten hat.

Da nützt es wenig, wenn die Baumeister die grundsolidesten Häuser gebaut und dazu nur die besten Materialien verwendet haben, eines schlechten Tages grüßt dann der gesundheitsgefährdende Schimmelpilz von der Wand. Die Ursachen für den unerlaubten Zutritt des Pilzes sind unterschiedlicher Natur:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der Bausubstanz und den verbauten Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Eppendorfoder im Bereich der Lebensgewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Und immer kommt logischerweise

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der fachkundige Experte für Schimmelbeseitigung in Hamburg hat fachlich als auch messtechnisch alles dabei, um der eigentlichen Ursache des Schimmelbefalls auf den Grund zu gehen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache gefunden und der auslösende Defekt eliminiert, ist sogleich der Weg für die qualifizierte Schimmelbeseitigung frei und die vom Schimmel heimgesuchten Bereiche können unverzüglich angegangen werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Eppendorf

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerGanz grundsätzlich gehört die Beseitigung des Schimmelbefalls immer in die Hände eines ausgewiesenen Fachmanns. Einem Experten, der mit der Schimmelproblematik umzugehen weiß und Kenntnis von der Gefährlichkeit der Schimmelsporen hat. Ein Sachkundiger also, der dementsprechend seine Arbeitsweise darauf ausrichtet. 

Die Abfolge der notwendigen Arbeitsschritte bei der Schimmelbekämpfung sind fachlicherseits festgelegt und umfassen prinzipiell folgende Maßnahmen:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hoch effektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe

Wird nach diesem Schema vorgegangen und verfügt der beauftragte Spezialist über langjährige Erfahrung und profundes Wissen auf dem Gebiet der Schimmelentfernung, dürfen die Hausbewohner sicher sein, dass der Schimmelteufel ein für alle Mal Lebewohl gesagt hat.

Damit sind die Bewohner auch zukünftig vor den unübersehbaren gesundheitlichen Folgen, die der Schimmelpilz hervorrufen kann, bestens geschützt.

Umgehend handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Wenn nun auch bei Ihnen der unglückliche Fall eingetreten ist, dass sich der Schimmel uneingeladen Zutritt verschafft hat, sollte keine unnötige Zeit ins Land gehen. Gleich nach Feststellung des Schimmels führt der Weg direkt zum anerkannten Experten für Schimmelbefall.

In diesem Zusammenhang wäre Maler Boller ein guter Ansprechpartner, der sich bereits als Maler für Eppendorf einen ausgezeichneten Namen gemacht hat und alle erforderlichen Qualifikationen zur Schimmelbekämpfung mitbringt.

 

Experte für Schimmelbeseitigung in Eppendorf - Maler Boller

 

Wenn Sie sich informieren möchten oder Fragen zum Thema Schimmel haben,

Maler Boller freut sich unter

040 – 61 30 30

über Ihren Anruf aus Eppendorf.