Anfragen & Angebote

 

 

Sauberes Arbeiten ist garantiert

 Sauberkeitsgarantie

 

 

 

 

 

 

Maler-Seniorenservice

 

Maler Seniorenservice

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

Farbe macht Spaß - Farbe ist Lebensfreude

Farbe macht Freude

 

 

Qualifizierte Schimmelbeseitigung in Hamburg Blankenese – Schimmelentfernung vom Experten

Schimmelbeseitigung in BlankeneseGibt es tatsächlich Menschen, die fortwährend freudestrahlend aus dem Fenster sehen? Eigentlich nicht, es sei denn sie wohnen in Hamburg Blankenese.

Und die Blankeneser haben auch allen Grund dazu: Die Elbe vor der Tür und den attraktiven Süllberg als Sahnehäubchen obendrauf. Dazu das Elbufer mit seinem einladenden Elbstrand in schönster Natur gelegen.

Hamburg Blankenese weiß seine Bewohner reich zu beschenken und seine Bewohner danken es Blankenese mit unübertrefflich schmucken Bauwerken, die sich auf eine unerklärliche Weise mit der umgebenden Natur zu einer verführerischen Einheit vereinigen.

Und dennoch, in wenigen Ausnahmefällen, hat der Blankeneser Hausbesitzer Sorgenfalten auf der Stirn. Dies ist immer dann der Fall, wenn sich der bösartige Schimmelpilz als uneingeladener Gast in den Wohnräumen aufhält.

Da nützt es auch nichts, dass nur beste Architekten am Werk waren, die die allerbesten Baumaterialien verbaut haben; der heimtückische und gesundheitsgefährdende Schimmel hat dennoch Zugang gefunden. Das Einfallstor für den Schimmel können die unterschiedlichsten Tür- oder Toröffner sein:

Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der Bausubstanz und den darin verbauten Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Blankeneseoder im Bereich der Gewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Logischerweise kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die Ursachenforschung

Der herbeigerufene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt fachlich als auch messtechnisch das notwendige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls zu erforschen:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache zweifelsfrei lokalisiert und der verursachende Defekt abgestellt, so ist der Weg für die qualifizierte Schimmelbeseitigung gebahnt und dem Schimmel kann fachmännisch zu Leibe gerückt werden.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Blankenese

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerFraglos gehört die Beseitigung des Schimmels immer und grundsätzlich in die Hände eines ausgebildeten Fachmanns. Einem Experten somit, der um die besondere Gefährlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und seine Vorgehensweise dementsprechend darauf einstellt.

Die Abfolge der Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist von fachlicher Seite vorgegeben und umschließt grundsätzlich folgende Tätigkeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hoch effektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe

Wird so vorgegangen und steht immer der erforderliche Sachverstand und die entsprechende Erfahrung im Hintergrund, so darf der Hausbewohner mit Sicherheit davon ausgehen, dass der unerwünschte Schimmelpilz für immer sein Leben ausgehaucht hat.

Damit sind die Hausbewohner mit Sicherheit künftig vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die der Schimmel auslösen kann, bestens geschützt.

Unbedingt schnell handeln, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Und wenn der Schimmel sich auch Ihre Wohnräume zum Aufenthaltsort genommen hat, verlieren Sie keine Zeit und setzen sich unverzüglich mit einem Fachmann für Schimmelbekämpfung in Verbindung.

Ein solcher Fachmann könnte zum Beispiel Maler Boller sein, der als Maler für Blankenese bereits sein Können bewiesen hat und dazu alle Voraussetzungen mitbringt, die zu einer professionellen Schimmelbekämpfung gehören.

 

Experte für Schimmelbeseitigung in Blankenese - Maler Boller

 

Wenn Sie sich informieren möchten oder Fragen zum Thema Schimmel haben,

Maler Boller freut sich unter

040 – 61 30 30

über Ihren Anruf aus Blankenese.