Anfragen & Angebote

 

 

Sauberes Arbeiten ist garantiert

 Sauberkeitsgarantie

 

 

 

 

 

 

Maler-Seniorenservice

 

Maler Seniorenservice

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

 

Maler Boller freut sich über vierbeinige Hausgenossen

Farbe macht Spaß - Farbe ist Lebensfreude

Farbe macht Freude

 

 

Qualifizierte Schimmelbeseitigung in Hamburg Altona – Schimmelentfernung von Maler Boller

Schimmelbeseitigung in AltonaMittlerweile ist Hamburg Altona zu einer der begehrtesten Wohnlagen Hamburgs aufgestiegen. Das wundert kaum, wenn man bedenkt, was Altona seinen Bewohnern alles zu bieten hat:

Quirliges Wohnen mit vielen Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten. Kleine und große Läden, die zum preisgünstigen oder aber auch zum exklusiven Einkauf einladen.

Und als ob dies schon nicht genug wäre, darf sich der Altonaer noch über die Elbnähe und die wunderbar gestalteten Fassaden der in der Gründerzeit erbauten Etagenhäuser freuen.

Doch wie in jedem anderen Stadtteil von Hamburg auch, nistet sich unter Umständen auch hier der unwillkommene Schimmelpilz ein.

Da nützt es auch nichts, dass die Altonaer Häuser über beste Bausubstanz verfügen und die Häuser damals mit hochwertigsten Materialien hochgezogen wurden: Plötzlich gewinnt der gefährliche Schimmelpilz die Oberhand. Die Ursachen für das unerwartete Auftreten des Schimmelbefalls haben vielfältige Gründe:

Dies sind die Hauptursachen für das Entstehen von Schimmel in Gebäuden

Im Bereich der Bausubstanz und Installationen:

  • Schimmelbefall, verursacht durch Baumängel
  • Schimmelbefall, verursacht durch Defekte an der Außenhaut von Gebäuden
  • Schimmelbefall, verursacht durch undichte wasserführende Leitungen im Inneren des Hauses
  • Schimmelbefall, verursacht durch Wasserschäden oder eine unsachgemäße Wasserschadenbeseitigung

Schimmel auch in Altonaoder im Bereich der Gewohnheiten der Hausbewohner:

  • Schimmelbefall, verursacht durch unzureichendes Lüftungsverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch nicht ausreichendes Heizverhalten
  • Schimmelbefall, verursacht durch ungünstige Aufstellung von Einrichtungsgegenständen

Aus einleuchtendem Grund kommt

vor der Schimmelbeseitigung erst die gründliche Ursachenforschung

Der herangezogene Fachmann für Schimmelbeseitigung in Hamburg bringt als Experte von fachlicher Seite als auch auf dem messtechnischen Gebiet das nötige Rüstzeug mit, um die Ursache des Schimmelbefalls zu identifizieren:

  • Messung der Oberflächentemperatur an den betroffenen Flächen
  • Messung der Wandfeuchtigkeit an den geschädigten Wänden
  • Messung der Luftfeuchte im Raum
  • Suche nach Bauschäden, Wasserschäden oder Defekten in der Installation

Ist dann die Ursache klar festgestellt und das auslösende Übel abgestellt, so ist der Weg frei für die sachkundige Schimmelbeseitigung an den vom Schimmel befallenen Bereichen.

Fachgerechte Schimmelbeseitigung in Hamburg Altona

Sachkundenachweis Sanierung von Schimmelschäden - Maler BollerDie Vernichtung von Schimmel gehört ganz grundsätzlich in die Hände eines ausgebildeten Fachmanns. Einen Experten also, der um die Bedrohlichkeit von Schimmelsporen in der Atemluft weiß und sein Verhalten und seine Arbeit auf diese Gefährdung hin ausrichtet. 

Die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte zur Schimmelbekämpfung ist fachlich festgelegt und umfasst generell folgende Arbeiten:

  • Durch Messungen wird überprüft, ob der auslösende Grund für den Schimmelpilzbefall tatsächlich nicht mehr besteht
  • Vorbehandlung des Schimmels mit einer hoch effektiven Substanz, um den Schimmelpilz aufzulösen und um ihm seine Gefährlichkeit zu nehmen
  • Präzise Einhaltung der Einwirk- und Trocknungszeit des Anti-Schimmel-Wirkstoffes
  • Farblich passender Neuanstrich mit einer schimmelhemmenden Spezialfarbe

Wird unter dieser Vorgehensweise mit Sachverstand und der notwendigen Erfahrung der Schimmel entfernt, darf der Wohnungs- oder Hausbesitzer sicher sein, dass der gefährliche Schimmelpilz aus den Räumlichkeiten für immer vertrieben wurde.

Ab sofort sind dann die Hausbewohner künftig vor schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden geschützt, die vom Schimmelpilz ausgelöst werden.

Schnelles handeln ist angesagt, um gesundheitliche Schäden abzuwenden

Und wenn der Schimmel jetzt auch in Ihre Wohnräume vorgedrungen ist, dann heißt es keine Zeit zu verschwenden und sich schnellstens mit einem Experten auf dem Gebiet der Schimmelentfernung ins Vernehmen zu setzen.

Ein erster Ansprechpartner bei einer Schimmelproblematik wäre beispielsweise Maler Boller, der als Maler in Altona überdies einen guten Namen vorweisen kann, dazu jede Menge Erfahrung im Bereich der Schimmelbekämpfung mitbringt und die erforderlichen Qualifikationen vorweisen kann.

 

Experte für Schimmelbeseitigung in Altona - Maler Boller

 

Wenn Sie sich informieren möchten oder Fragen zum Thema Schimmel haben,

Maler Boller freut sich unter

040 – 61 30 30

über Ihren Anruf aus Altona.